Onlinekalender im Outlook Design

Begonnen von hoffmann-c, 20. August 2009, 13:46:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hoffmann-c

Hallo zusammen,
ich suche zwar kein Script, allerdings möchte ich euch mein Script vorstellen.
Ich habe einen Onlinekalender im Outlook Design programmiert. Der Kalender basiert auf PHP und Javascript (Ajax).
Hier die http://www.php-kalender.de/demo/\" rel=\"external nofollow\">Onlinekalender DEMO
Den Kalender kann man  und in jedem seiner Projekte einsetzen - auch kommerziell! http://www.php-kalender.de/download/\" rel=\"external nofollow\">kostenlos downloaden
Über euer Feedback würde ich mich freuen. Egal ob positiv oder negativ!
Viele Grüße,
Christian Hoffmann

Inforauschen das http://www.inforauschen.de/\" rel=\"external nofollow\">Artikelverzeichnis mit Pagerank- http://www.inforauschen.de/artikel-verfassen.html\" rel=\"external nofollow\">kostenlose Artikel schreiben


Mediagent UG - http://www.mediagent.de\" rel=\"external nofollow\">Typo3 Agentur Westerwald


http://www.hoffmann-christian.net\" rel=\"external nofollow\">Christian Hoffmann - das bin ich


k00ni

Hey,
wenn du das jetzt noch aufs pSys portierst würdest du dich hier sehr beliebt machen.  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
Vom Design her ists ok, die Struktur und die Interaktion ( automatische Berechnung der Uhrzeit wenn man einen Termin verschiebt) gefällt mir.
Wie schwer ist das Ding in ein bestehendes System zu integrieren und wie sieht die Lizenz konkret aus? (bezüglich Modifikationen etc.)
 
Viele Grüße

hoffmann-c

bezüglich Modifikation und Lizens ist das garkein Problem, da die Lizenz Open Source - GPL ist.
Jeder kann Ã,,nderungen vornehmen wie er lust und laune hat.
Integrieren kann man den Kalender ganz leicht: Einfach ne Instanz der Klasse erstellen, ein paar Eigenschaften mitgeben und schon ist der Kalender sichtbar und voll Funktionsfähig.

Inforauschen das http://www.inforauschen.de/\" rel=\"external nofollow\">Artikelverzeichnis mit Pagerank- http://www.inforauschen.de/artikel-verfassen.html\" rel=\"external nofollow\">kostenlose Artikel schreiben


Mediagent UG - http://www.mediagent.de\" rel=\"external nofollow\">Typo3 Agentur Westerwald


http://www.hoffmann-christian.net\" rel=\"external nofollow\">Christian Hoffmann - das bin ich


k00ni

GPL ist \"schlecht\", da man da geänderte Dinge wieder unter die GPL stellen muss. /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" /> Wie wäre es mit einer Duallizenz, z.B. der http://de.wikipedia.org/wiki/BSD-Lizenz\" rel=\"external nofollow\">BSD-Lizenz? Das würde Anpassungen erlauben und gleichzeitig die Lizenz frei wählbar lassen. Ich selbst denke nämlich gerade darüber nach dass mal in ein eigenes Projekt zu portieren, daher diese Fragen.
 
Viele Grüße

Powie


hoffmann-c

Also das mit der Lizens ist wirklich egal!
Hier könnt den http://www.php-kalender.de/download/\" rel=\"external nofollow\">PHP Kalender downloaden und euern Bedürfnisen anpassen und nichts weiter /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
Ne habe keine Templates verwendet. Man kann aber so ziemlich alles über die CSS Datei steuern.

Inforauschen das http://www.inforauschen.de/\" rel=\"external nofollow\">Artikelverzeichnis mit Pagerank- http://www.inforauschen.de/artikel-verfassen.html\" rel=\"external nofollow\">kostenlose Artikel schreiben


Mediagent UG - http://www.mediagent.de\" rel=\"external nofollow\">Typo3 Agentur Westerwald


http://www.hoffmann-christian.net\" rel=\"external nofollow\">Christian Hoffmann - das bin ich


animanix

gefällt mir sehr! Werde ich (denke ich  /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" /> ) verwenden.

raiser

Super arbeit. LOB LOB /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />
Perönlich stehe ich mehr auf Sunbird und IcalXhttp://www.icalx.com/\" rel=\"external nofollow\">ICalX.
*schleichwerbung*

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)




Irren ist menschlich!




Wer andern eine Grube gräbt,


sollte darüber nachdenken,


ob sie tief genug ist!!!!




Kameradschaft ist, wenn der


Kamerad schafft !!!!


mayrim

Sieht doch schon mal ganz passabel aus /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" /> Glückwunsch!

all your base are belong to us