Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Dynamisch Objekte in Word einfügen

Begonnen von dec, 06. September 2009, 19:39:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dec

Nabend zusammen
Ich bin ein grosser Fan von der Serienbrief-Funktion in Word, v. a. zum Erstellen von vielem anderem denn einem Serienbrief /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
Nun, folgendes Problem, bei welchem mir Google bisher nicht helfen konnte. Word liefert mir ein Template für verschiedene Textbausteine. In Excel definierte/spezifiziere ich die Textbausteine in einem Datenblatt. Mittels der Serienbrieffunktion würde ich nun gerne das Template mit Inhalten füllen.
Es gibt da die Excel-Tabelle mit folgendem Inhalt
ID | Text-Baustein | Link |
0001 | Vertragsbedingungen | pfad_zur_datei/bedingungen.doc
0002 | Produktbedingungen | pfad_zur_datei/prodbedingungen.doc
Word soll nun die Inhalte aus der Excel-Tabelle in das \"Serienbrief-Template\" übernehmen. Dabei wäre natürlich optimal, die verlinkte Datei als Objekt-Verknüpfung anzuzeigen. Das sieht in etwa so aus (Feldfunktion).
{ LINK Word.Document.8 \"C:\\\\Pfad\\\\{ MERGEFIELD \"Link\" }\" \"\" \\a \\f 0 \\p }
Das geht nun jetzt aber nicht /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" /> Die MERGEFIELD-Feldfunktion wird als Dateipfad interpretiert, und nicht als \"Subfunktion\" von \"LINK\".
Deshalb meine Fragen:
1) Schon jemand sowas probiert? Wenn ja, wie hats funktioniert? Mache ich was mit den Feldfunktionen falsch?
2) Oder überhaupt: Kann ich meine Idee auch anders umsetzen? Ideen dazu?
 
Eine Diskussion wäre toll!
Grüsse
DEC

spass ist, was ihr draus macht


all your base are belong to us