Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Suchfunktion nur für Mitglieder

Begonnen von nico, 12. Oktober 2009, 11:14:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nico

Hallo,
 
ich möchte die Suchfunktion im Forum nur noch angemeldeten Usern vorbehalten.
Hat jemand sowas schon realisiert und kann mir sagen, wie ich vorzugehen habe?
Nico

lit-web

Einfach den Logincheck der in glaube ich jeder Datei drin steckt die nur für User ist in der suchen.php vorschalten.

Taugenichtse die was haben,haben was gegen Habenichtse die was taugen!!!!


k00ni

Das wäre glaub ich so möglich:
 

require ( $pdir .\"/logincheck.inc.php\" );

 
 
Diesen Code nach dem
require ( ... config.inc.php );

 einfügen.

nico

Danke für die Tipps:
Nach dem Einbinden von :
 

require ( $pdir .\"/logincheck.inc.php\" );

 
 
erhalte ich nur Fehlermeldungen.
Nach dem Einbinden von :
 

require (\"logincheck.inc.php\");

 
passiert überhaupt nichts.
Was also tun?
Nico

k00ni

Poste die mal. Ich hab den Code ausm Kopp getippt und vermute dass da nur der Pfad falsch ist. /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />

nico

Ich hab\'s jetzt mit
 

require ($forumdir.\"/logincheck.inc.php\");

 
probiert. Das ist der richtige Pfad. Doch auch da passiert nix.
Alternative:
Ich lasse den Menübutton \"Suchen\" aus dem Hauptmanü verschwinden, wenn jemand nicht als User angemeldet ist ....
Nico

nico

Ich hab\'s :  
 

if ( $user_id == 0 ) {
header(\"Location: login.php\");
exit();
}

 
 
Ich werde in die login.php jetzt nur noch einen Link einfügen zu der edituser.php, damit sich Gäste, die die Suchfunktion benutzen wollen und noch keine User sind, anmelden können.
Nico

all your base are belong to us