Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Windows 7

Begonnen von Powie, 25. Oktober 2009, 13:30:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Powie

Wer von euch hat schon Windows 7? Ich bin ja immer noch so im Zufriedenheitsrausch damit.

mahe

ich auch /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


nico

Und warum seid ihr soooo zufrieden damit? Was hat sich wesentlich verbessert im Verhältnis zu den Vorgändern und was gibt es wesentlich Neues?
Nico

Powie

Die für Vista versprochene Geschwindigkeit und Performance ist endlich da  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

cj

wie sieht das mit treibern und unterstützung für ältere programme aus?? der kompatibilitätsmodus is fürn arsch... zumindest bei xp und vista.
wie ist das mit arbeitsspeicherunterstützung?? bis zu wieviel GB in der 32bit?

Powie

Ich habe Programme die unter Vista nicht mehr korrekt funktionierten, die jetzt unter W7 plötzlich wieder astrein laufen.
WinCVS
WoWMAtrix
Diverse schon ältere VC Programme
Zudem werden plötzlich auch wieder ältere Hardware Sachen unterstützt die mit Vista schonmal OUT waren, im speziellen mein alter Windows Mobile PDA.
... Gegen die 32bit RAM Grenze kann aber auch W7 nix tun. Meiner Meinung nach ist es aber absolut unnötig noch 32bit zu fahren, da wo es Treiber gibt sind diese auch für die 64er Version zu haben.

miernst

Ich bin am überlegen ob ich nicht umsteige. Mein XP ist schon recht zugemüllt, und eine Neuinstallation wäre fällig.
Da könnte man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.  
Los.... überzeugt mich mal.  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

Gruß Michael


Powie

Du wirst es nicht bereuen! Tus einfach!  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

miernst

Welche Wndows7 version habt ihr im Einsatz? Home Premium, Professional oder Ultimate?
Ich bin mir nicht schlüssig welches ich einsetzen soll. Meine Tendenz geht nach Professional. Ultimate braucht man glaube ich nicht, und Home Premium scheint mir nur was für Ottonormalanwender zusein!

Gruß Michael


Powie


miernst

Okay,..... ich habs gemacht. Bis jetzt ist das echt gut. Schnell, alle Geräte laufen. Das einige was ich zumeckern habe ist das ich bei der Instalation die ganze Festplatte löschen mußte, mit Partitionen, gut das ich vorher alles gesichert hatte.
Jetzt muß ich mich nur noch an die Bedienung gewöhnen, ist noch alles ungewohnt, bin aber soweit zufrieden!
Ob die Gewöhnungsphase schnell zur Rutine wird, wird sich zeigen! Ist j adoch was anderes wie XP. Der Umstieg von Win98se auf Win2000/XP war ja nciht so schwer, und auch nicht so drastisch, wie jetzt der Umstieg von XP auf 7.

Gruß Michael


mahe

Weiß nicht, ich mach das meißte per cmd bzw. Windows-Taste + R /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


animanix

Habs auch seit 3 Tagen. Hammer sage ich nur! Um einiges schneller als Vista und endlich läuft auch wieder Picture Publisher 10 (ging nur auf XP, da entwicklung schon vor Jahren eingestellt wurde). Was ich komisch finde ist, dass ich diesen eingebauten XP-Modus nicht benutze und es trotzdem funktioniert ???
Für die Versionen Windows 7 Professional, Ultimate und Enterprise hat Microsoft bereits eine Erweiterung fertiggestellt, welche den gleichzeitigen Betrieb von Windows XP mittels einer virtuellen Maschine ermöglicht.[28][29] Sie ist für Programme gedacht, die selbst im Kompatibilitätsmodus der Nachfolger von Windows XP nicht funktionieren. Die unter Windows XP ausgeführten Programme sollen so in die laufende Arbeitsumgebung von Windows 7 eingebunden sein, dass sie nicht von Programmen unterscheidbar sind, die unter Windows 7 ausgeführt werden. Voraussetzung für die auf Microsoft Virtual PC basierende Erweiterung ist ein Hauptprozessor mit AMD Virtualization oder Intel VT. Ein Programm im XP-Modus (XPM) auszuführen benötigt jedoch mehr Ressourcen, als es direkt unter Windows 7 zu nutzen. [/quote]
Besonders gefällt mir die windowsbar unten. Tolle Effekte und wirklich verbessert.
EDIT:// Das einzige was anfangs gestört hat waren die vielen Einstellungen die ich treffen musste damit z.B. nicht die ganze Zeit die lässtigen Fragefenster (ala. Möchten Sie wirklich ... ja, nein) aufgehen sobald ich eine Anwendung starten oder installieren will.
PS: Habe PRO version

mahe

Diesen XP-Modus muss man auch erst installieren /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
Der benötigt zum einen \"Windows Virtual PC\" und zum anderen das spezielle XP-Image von Microsoft /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


Powie

Das ist aber wie wenn man sich nen Auto kauft, dann den Motor raus baut und Pedale wieder rein weil man lieber Fahrrad fährt  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

all your base are belong to us