Bild zu Youtube Video verwandeln

Begonnen von reinhardcore, 29. Oktober 2009, 12:43:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

reinhardcore

Hallo!
Ich würde gerne eine Bilddatei in meine Webseite einbetten und wenn man darauf klickt soll dann auf der selben Stelle statt dem Bild ein Youtube Video auftauchen.
Ich kann überhaupt kein HTML/PHP und wende mich deshalb an euch ob mir jemand einen solchen Code schreiben kann und mir hilft das in die Webseite reinzubekommen.
Die Webseite ist diese hier:
http://www.florians.eu/\" rel=\"external nofollow\">Florians.eu
 
Zurzeit ist noch das Youtube Video direkt drin doch das ist meinem Chef zu groß und er hätte deshalb gerne einen Screenshot von einem Youtube Video aber nur im Klein-Format und dann eben soll das größere Youtube Video auftauchen und starten.
Hier der Code mitdem ich das Video zurzeit drin hab:
 



 
 
URL des Videos:
 

http://www.youtube.com/watch?v=LZXleyXEZO8

 
 
Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen würde.
Liebe Grüße Reinhard

Powie

Was du möchtest ist ein Bild-Link zu deinem Video
 

								

reinhardcore

Meinem Chef ist wichtig das man auf unserer Seite bleibt also soll das Bild schon mit dem Video verlinkt sein nur man soll nicht auf Youtube kommen sondern auf unserer Seite bleiben, also:
Beim Klicken auf das Bild soll das Bild verschwinden und das Video (ungefähr doppelt so groß) soll am selben Platz erscheinen und starten.
 
Lg
Reinhard

Powie

Das ist dann schon ein wenig aufwendiger und geht Richtung JavaScript oder Ajax....

raiser

IE 6, FF 3.5 und Opera getestet
q\'n dirty
 


 
 

 
 
1. dein  in das div mit der id einschliessen....
2. den obigen code ergänzen..
3. bei
freuen.
 
lG Henrik

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)




Irren ist menschlich!




Wer andern eine Grube gräbt,


sollte darüber nachdenken,


ob sie tief genug ist!!!!




Kameradschaft ist, wenn der


Kamerad schafft !!!!


reinhardcore

@Raiser
1. wie das object einschliessen? ich kenn mich mit dem Programmieren nicht aus. Bitte hilf mir  :-/
2. womit ergänzen? ist der noch nicht vollständig?
3. das schaff ich gerade noch aber jetz zum testen lass ich mal deins drin.
also ich hab deinen Code genau so übernommen doch dann auf der webseite funktioniert es nicht weil ich ja punkt 1 und 2 machen muss nur ich check das nicht und das frustriert mich voll  /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />

raiser

das wäre der obige code gewesen
 
dann käme das div....
dann dein object
dann wieder  /div>
und fertig
wenn du den code .. zeile 1- 13 mit copy und paste bei dir in die datei reinschmeisst.. dort wo das vidweo ist.. geht es schon..
musst halt nur noch das bild anpassen.. welches vor dem video sichtbar ist.

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)




Irren ist menschlich!




Wer andern eine Grube gräbt,


sollte darüber nachdenken,


ob sie tief genug ist!!!!




Kameradschaft ist, wenn der


Kamerad schafft !!!!


reinhardcore

hab jetzt deinen code von 1-13 genau so eingefügt wie du es mir geschickt hast nur das bild hab ich jetzt geändert.
es scheint aber noch ein fehler zu sein. vl fehlt nur eine klammer oder sowas aber ich check sowas ja nicht.
hab hier eine seite der webseite gemacht mit deinem code:
http://www.florians.eu/?page_id=2666\" rel=\"external nofollow\">http://www.florians.eu/?page_id=2666
lg

raiser

hier dein Quelltext....


 
 

 
 
Was fällt dir da auf? Richtig! Du fügst den Text über das Wordpress (Formular) ein.. dabei macht er bei einem CR-LF ein , ... was den Code unbrauchbar macht.
Das einzige, was mir jetzt dazu einfällt.
Nimm alle Zeilenumbrüche raus! Oder verwende ein ORDENTLICHES! CMS, wo man auch html einfügen kann, wenn es gebraucht wird.
lG Henrik
ps. Hier mal der Link zum testen. http://raiser-web.dyndns.org/test.html\" rel=\"external nofollow\">http://raiser-web.dyndns.org/test.html

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)




Irren ist menschlich!




Wer andern eine Grube gräbt,


sollte darüber nachdenken,


ob sie tief genug ist!!!!




Kameradschaft ist, wenn der


Kamerad schafft !!!!


reinhardcore

he Raiser!
hab das ganze jetzt mit diesem Wordpress Plugin gelöst: http://w-shadow.com/blog/2007/12/13/raw-html-in-wordpress/\" rel=\"external nofollow\">KLICK
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank für deine super tolle Hilfe!!!!!
Du bist wirklich Spitze!!!!  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />/uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />/uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />

raiser

Gut, so kann man es auch machen. Halt über nen Plugin.
Einfacher wäre dann doch gewesen, alles auf eine Zeile zu schreiben /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />. Zwar unübersichtlich, aber es hätte funktioniert.
lG Henrik

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)




Irren ist menschlich!




Wer andern eine Grube gräbt,


sollte darüber nachdenken,


ob sie tief genug ist!!!!




Kameradschaft ist, wenn der


Kamerad schafft !!!!


all your base are belong to us / Discord