Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Registrierung

Begonnen von , 03. November 2009, 18:09:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hmmmm, nach der Registrierung bekommen die User keine Email?
hab meine E-mailadresse bei der anmeldung angegeben, oder muß ich da etwas anders einstellen?

Powie

Hast du denn dann die Mail bekommen?
Kann dein Webserver Mails von Scripten verschicken?
Spam Folder kontrolliert?
Gültige Absender Mail Adresse?

hmmm, ich schau nochmal, also ich bin bei goneo, eigentlich sollte von da aus ein versenden möglich sein!
Nein hab definitiv keine Mail bekommen, hab sogar einen testuser angelegt!

Hmmm!
 
Hab mal Nachgelesen, da muß man irgendwas anpassen!
powie kannst du hiermit was anfangen?
http://wiki.goneo.de/doku.php?id=mailversand_php\" rel=\"external nofollow\">http://wiki.goneo.de/doku.php?id=mailversand_php
leider kenn ich mich im Php nicht wirklich gut aus!
 
gruß
matthias

Powie

Sowas wieder..... da macht dir dein Hoster das leben aber schwer.
Stell sicher das die Admin E-Mail Adresse vom pSys auch von dem Server dort ist wo die Seite liegt und versuch es dann nochmal. Die Methode die dein Webhoster benötigt mit dem 5. Parameter ( -f .... ) ist leider nicht so der Bringer.
Ob man das im pSys generell so umprogrammieren könnte weiss ich nicht genau, ich erinnere mich mal an einen Versuch vor längerer Zeit wo das mit dem -f Parameter Probleme bei anderen Usern gemacht hat...

Morgen!
Die E-Mail Adresse ist bei dem Hoster, hab das Psys extra nochmal Installiert, weil ich dachte das ich eventuel die E-Mail falsch eingegeben habe.
hmmmm, Schade, weil dein System echt genial ist!
Gruß
Matthias

Wo müste das denn geändert werden, hast du den Email versand durch eine Datei gelöst die Zentral dafür verantwortlich ist, oder ist das in verschiedenen?
Weil die da auch was von einer Php.ini Schreiben!

Powie

Die Variante mit der php.ini wäre fr dich der einfachste weg. Der passt für alles!

Hab ich versucht *snief*
Geht aber nicht, hab da nen Artikel gefunden, wo beschrieben wurde wie es gemacht werden muß.
Kannst du mir eventuel sagen wo die php.ini dann alles rein muß in welchen ordnern, hab die jetzt in allen Ordnern in deinem System von Smarty getackert!
oder muß ich die in jeden Ordner packen von deinem System?
Hoffe du kannst mir da helfen, bin eigentlich zufrieden mit goneo, aber unter den vorraussetzungen ziehe ich auch gerne einen Providerwechsel in betracht, den ich find es ne Frechheit einen User der keine Ahnung von sowas hat, vor so einem Problem zu stellen!
 
Gruß
Matthias

Powie

Also wo das Script jetzt überall rein muss kann ich so genau nicht sagen. Ich würde aber sagen, leg das mal in den Ordner /user vom pSys, also da wo auch die Registrierung läuft. Dort sollte das in erster Linie wirken.

Ok habs hinbekommen *ächz*
So jetzt hab ich aber noch ne Allgemeine Frage, wie gesagt registrieren können sich die Leute jetzt, und ich hab mal einen test im GB gemacht, und zwar nach einem Eintrag muß ein Admin das frei schalten, aber sollte der Admin nicht auch ne Mail bekommen, das dort ein Eintrag auf Freischaltung wartet?

Powie

ja das sollte auch gehen. Also dort auch eine php.ini ablegen.

ok, dank dir, ich merk schon da hab ich noch einniges vor mir!
Vor allem würd ich gern das WOW Template so anpassen, das man auch Rechts Module anlegen kann, hab aber noch keine Ahnung wie, hoffe sowas ist nicht alzu schwer, ich komm aber drauf zurück, den ich vermute mal, das es für dich einfacher ist, das zu beantworten, weil du ja weißt wo und wie es Programmiert ist!
 
Gruß
Matthias

all your base are belong to us