Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Anzeige Umlaute

Begonnen von , 10. November 2009, 17:09:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wie krieg ich das eigentlich hin, das mir die Umlaute wieder als solche angezeigt werden ? ( Westlich Iso)

Powie

Wo werden sie falsch angezeigt? Link?

eigentlich überall mal immer wenn ich nen text kopiere und einfüge werden die umlaute als komische zeichen dargestellt also im utf-8

sehnsucht

in vielen post hier wurden sie mir falsch angezeigt

Powie

Hier spielt erstmal keine Rolle, das ist mit der Umstellung begründet.
Bei neuen Einträgen aber darf es nicht sein, also hätt ich gern gewusst wo.

sehnsucht

hier in den neuen post habe ich noch keine fehler gesehen

in den neuen posts sind keine

Powie

Gab es dein System schon vor der pSys 0.7.5 ?


Original von Powie Gab es dein System schon vor der pSys 0.7.5 ?
[/quote]
 
Nein, aber ich weiß schon woran es liegt, in den einzelnen Modulen ist das Teilweise nicht als UTF-8 codiert, das meiste hab ich schon geändert, am heftigsten ist das jetzt noch im Ifriends, aber das mach ich nach und nach!
Meine Alte Seite war auf deinen Standalone Scripten aufgebaut!

Powie


miernst

Kann man eigentlich irgendwie verhindern das nach einem Update des psys die Umlaue nicht als � dargestellt werden? Ich meine bevor ich das update mache!
Ich finde das nämlich zeimlich hässlich!

Gruß Michael


Powie

Schwer, das zollt einfach der UTF8 Umstellung Tribut. Alle neuen Inhalte, oder die welche an einmal editiert, erscheinen dann richtig. Alternativ müsste man alle Inhalte in der DB konvertieren...

miernst

Konvertieren der DB ....davon habe ich zuwenig Ahnung, dann lebe ich lieber mit dem �.
Und was ist mit htm-dateien wie z.b der rules.htm? Die ist doch nicht in der DB abgelegt.

Gruß Michael


Powie

Nein, da isses einfacher.
Editor -> öffnen -> UTF8 einstellen -> speichern -> neu hochladen.

cj

jetzt noch mal für ganz doofe. /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />
 hatte auf dem alten system http://svfanbase.sv.ohost.de/cms\" rel=\"external nofollow\">http://svfanbase.sv.ohost.de/cms das 0.7.3 alpha am laufen. habe von der DB dann mit mysql dumper dann ein backup in udf8 gemacht und dann auf dem neuen system http://www.dasromantikforum.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.dasromantikforum.de powiesys 0.7.7 alpha wieder hochgeladen.
wieso hat er jetzt diese schiftfehler und was kann ich daran machen??

all your base are belong to us