Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

require

Begonnen von , 16. November 2009, 09:14:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ist es möglich bei dem Befehl:
require_once ($pdir.\'/user/showprofil1.php\');
ne id dran zu hängen, den er muß die seite eigentlich so einbinden:
/user/showprofil1.php?id=3
die 3 ist dynamisch und wird mit :
$I_userid
Ermittelt, ich bekomms einfach nich hin!

Powie

Nein, das geht nicht. Wenn das innerhalb von php ist isses doch einfacher:
 

								

k00ni

Klaro:
 

 
Achtung, dass Ding wird per GET übergeben.

Powie

Ja mag ja sein das das geht. Aber ich vermute mal das er eine abgewandelte showprofil.php hat. D.h. er benötigt da später einfach nur die $id. Wieso also erst die ID die irgendwoher kommt nach $I_userid sepichern, diese dann mit dem Aufruf in einer Superglobale ins $_GET[\'array\'] werfen, dort wiederher holen und wieder als $id benutzen ......  Umständlicher gehts ja wohl kaum mehr.
 /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />/uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

raiser


Original von k00ni Klaro:
 

 
Achtung, dass Ding wird per GET übergeben.
[/quote]
Es geht so auf keinen Fall! Warum sollte es das auch.
REQUIRE bindet eine Datei ein. Nach dem was du da geschrieben hast, müsste da ne Datei rumliegen, die showprofil1.php?id= als Namen hat.
Kannst ja mal versuchen, sollte ein Abbruch kommen... mit \"no exists\"!
 
lG Henrik

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)




Irren ist menschlich!




Wer andern eine Grube gräbt,


sollte darüber nachdenken,


ob sie tief genug ist!!!!




Kameradschaft ist, wenn der


Kamerad schafft !!!!


k00ni

Ã,,hm ... stimmt. Ich war grad von der header-Funktion ausgegangen. Dann macht das vom Powie auch wieder Sinn. :ugly: /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

all your base are belong to us