Formular Daten mit SQL in Tabelle schreiben

Begonnen von , 27. November 2009, 23:34:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hmmm, das letzte Problem wo ich nicht hinter komme!
Values (\'$autor\',\'$user.id\',\'$message\',\'$zeit\',\'$hostip\')\";
 
also das $user.id schreibt er mir nicht in die Tabelle, kann ich die werte übergeben zum beispiel
$user.id = userid
?

Powie

$user.id gibt es nicht..... das ist kein gültger Variablen Wert.
$userid würde gehen.


Original von Powie $user.id gibt es nicht..... das ist kein gültger Variablen Wert.
$userid würde gehen.
[/quote]
Hab das anders gelöst, hab deine Chatbox etwas umgeschrieben, so das die Autoren anklickbar sind, und man so auf die Profile kommt!
Mußte ne neue Tabelle in der Datenbank her etc, aber klapt super ^^

Powie



Original von Powie Wieso musste dazu ne neue Tabelle her?
[/quote]
damit der die ID des Aeintragenden Speichert! also ich habs anders nicht hinbekommen!
Das sieht jetzt so aus, das er die ID von dem der grade schreibt in eine Tabelle schreibt, und diese dann wieder ausliest und es dann an
{$quick.autor}
$quick.idautor
übergibt
sonst wär man aufs falsche profil gekommen! ( der hat sonst die Text ID angezeigt und Profil 199 hab ich nicht  :=(

Powie

Ja klar, aber mit in die Chat Tabelle. Du meinst also ein neues Feld und nicht eine neue Tabelle.... !?


Original von Powie Ja klar, aber mit in die Chat Tabelle. Du meinst also ein neues Feld und nicht eine neue Tabelle.... !?
[/quote]
öhh ok, geb mich geschlagen hast recht  :gaga:

all your base are belong to us