Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Modul Teamlist

Begonnen von , 30. November 2009, 09:48:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

So hier mal ein kleines Modul fürs Psys das alle Admins und Moderatoren auflistet, und auch eine Kontaktmöglichkeit beinhaltet.
http://schmusekater1976.de/media/galerie/1414.jpg\" alt=\"1414.jpg\" />
Runterladen kann man das ganze ding auf www.schmusekater1976.de unter Downloads/Psys Module
 [/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />]

Powie

Wenn man diese in ein Standard pSys einsetzt funktioniert sie nicht.
http://sys.powie.de/mod/Teamliste/index.php\" rel=\"external nofollow\">http://sys.powie.de/mod/Teamliste/index.php

hämmm, öhhhh mom ich teste das mal auf meinem test psys


Original von Powie Wenn man diese in ein Standard pSys einsetzt funktioniert sie nicht.
http://sys.powie.de/mod/Teamliste/index.php\" rel=\"external nofollow\">http://sys.powie.de/mod/Teamliste/index.php
[/quote]
Schau mal, außer das die Verknüpfungen nicht stimmen weil jetzt ein cms dazwischen ist gehts einwandfrei!
Hab in der Datei db.php nur die Datenbank geändert und das Tab Preffix von ma_pfuser in ps_pfuser geändert!
http://schmusekater1976.de/cms/mod/Teamliste/index.php\" rel=\"external nofollow\">testsystem

Powie

Hab mir das angesehen, alles recht sinnfrei gemacht, wieso eine extra DB Einstellung? Das ist doch alles vom pSys Core schon fertig da und benutzbar....

so hab ich es am besten hinbekommen, wenn ich mich gut mit php auskennen würde, hät ich es sicher auch anders gemacht!

Powie

Ich werde mal eine Doku der DB Verwendung im pSys vorbereiten, wie man mit $pdb umgehen kann.

Es ist halt nicht einfach für jemanden der sich mit der Struktur des Psys, des phps allgemein nicht auskennt sowas zu machen, ich habs einfach mal, auf die beste für mich geigneteste und funktionierende Art gemacht.
Warum das bei dir nicht so laufen will versteh ich nicht, meine eigentliche seite ist mit friends, das zum testen ist original Psys ohne veränderungen.

Powie

Es hindert dich ja keiner daran hier zu fragen.
Du baust extra eine Mysql Verbindung in deinem System auf und verlangst das man dies noch einmal per hand extra konfiguriert.
Du hättest bei den mysql Queries in der index.php einfach $serverid benutzen können, oder gleich die $pdb Klasse.
Viele Dinge lassen sich doch simpel \"abguggen\" bei den anderen Script Teilen.

k00ni

Ok ihrs, sagen wir 1:1 und gehen zum nächsten Tagespunkt über?
Was ist noch geplant Matthias? Gibts noch Fragen?


Original von Powie Es hindert dich ja keiner daran hier zu fragen.
Du baust extra eine Mysql Verbindung in deinem System auf und verlangst das man dies noch einmal per hand extra konfiguriert.
Du hättest bei den mysql Queries in der index.php einfach $serverid benutzen können, oder gleich die $pdb Klasse.
Viele Dinge lassen sich doch simpel \"abguggen\" bei den anderen Script Teilen.
[/quote]
Bevor es jetzt persönlich wird, mal eine kleine Anmerkung dazu.
Ich verlange gar nichts, wer es benutzen kann und will, wird sich die Arbeit der 4-5 Zeilen machen, wenn er sonst keine andere Lösung hat!
Dazu kommt, mein text weiter oben, wer sich mit php nicht wer weiß wie gut auskennt, wird sich den weg suchen der für ihn funktioniert, das war meiner!


Original von k00ni Ok ihrs, sagen wir 1:1 und gehen zum nächsten Tagespunkt über?
Was ist noch geplant Matthias? Gibts noch Fragen?
[/quote]
Na ich versuch da noch die Bordrechte rein zu machen, was ich gerne wieder hätte ist die Geburtstagsliste die ich mal für das Pforum hatte!
Die hat angezeigt wer grade geburtstag hat, oder man konnte durch die Monate switchen und es da sehen!
siehe http://www.powie.de/cms/forum/showthread.php?id=23601\" rel=\"external nofollow\">Posting
Aber irgendwie gehen die Scripte im Psys nicht mehr!

Powie

Na ich versuch da noch die Bordrechte rein zu machen,[/quote]
.... wie willst du das darstellen. Stell mir gerad vor wie das hier aussähe bei so vielen Boards.


Original von Powie
Na ich versuch da noch die Bordrechte rein zu machen,[/quote]
.... wie willst du das darstellen. Stell mir gerad vor wie das hier aussähe bei so vielen Boards.
[/quote]
ich versuch mal eben was, dann kannst du dir das anschauen, vorausgesetzt ich hab die alte forum version noch!

Powie

Erklär doch einfach mal. So versteht niemand was du vor hast.

all your base are belong to us