Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Script zum Mixen von RSS-Feeds gesucht

Begonnen von nico, 10. Februar 2010, 11:30:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nico

Ich bin auf der Suche nach einem SCript, das es erlaubt, mehrere RSS_Feeds zu mixen und darzustellen.
Wer kennt da was Fertiges?
Nico

raiser

Sry, aber ich versteh deine Frage nicht.
Willst du mit einem Script auf fremden Seiten rumrutschen ... dort die angebotenen Feeds auslesen ... um sie dann bei dir anzubieten?

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)




Irren ist menschlich!




Wer andern eine Grube gräbt,


sollte darüber nachdenken,


ob sie tief genug ist!!!!




Kameradschaft ist, wenn der


Kamerad schafft !!!!


nico

Willst du mit einem Script auf fremden Seiten rumrutschen ... dort die angebotenen Feeds auslesen ... um sie dann bei dir anzubieten? [/quote]
So kann man das sagen ...
Nico

nico

So kann man das sagen ... [/quote]
Ich glaube, ich muss das etwas näher erläutern:
Ich betreibe eine sogenannte \"Page\" auf Facebook, die mehrere Clubs zusammenschließt. Da jeder Club sein eigenes Forum oder Newsletter betreibt, ich aber auf Faceook nur einen RSS-Feed importieren kann, suche ich nach einer Möglichkeit, mehrere Feeds zusammenzuschließen zu einem Neuen und diesen dann auf FB zu importieren.
Ich weiß, dass es Online-Dienste gibt, die einem diese Möglichkeit anbieten. Besser wäre es aber, wenn ich den Feed-Import selbst (auf meinem Server) bewerkstelligen könnte. Ein fertiges Script, das dies erlaubt habe ich im rsscombiner gefunden. Es ist nicht ganz optimal, und vielleicht wisst ihr ja eine bessere Möglichkeit (?)
Nico

raiser

Dazu müssen aber auf deinem Server einige Vorhaussetzungen gegeben sein.
Kurz und theoretisch:
Das Script dazu ist nicht mal groß - du müsstest halt nur mit einem file_get_contents(\'url deiner Wünsche\') den Inhalt der Feeds einlesen und zu einem zusammenpacken.
Was Fertiges kenne ich nicht und glaube auch - dass wirds nicht geben.
Gruß Henrik

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)




Irren ist menschlich!




Wer andern eine Grube gräbt,


sollte darüber nachdenken,


ob sie tief genug ist!!!!




Kameradschaft ist, wenn der


Kamerad schafft !!!!


nico

Was Fertiges kenne ich nicht und glaube auch - dass wirds nicht geben.
[/quote]
Hallo Henrik,
das gibt\'s doch. Ich verwende zur Zeit diesen http://jowra.com/journal/2006/10/rss-combiner/\" rel=\"external nofollow\">RSS-Combiner .
Gruß,
Nico

raiser

Das es etwas Fertiges geben wird, bezog sich auf deine Wünsche. Sry - unglücklich formuliert.
Ansonsten pass doch den rss-cominer an deine Wünsche an.
Gruß Henrik

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)




Irren ist menschlich!




Wer andern eine Grube gräbt,


sollte darüber nachdenken,


ob sie tief genug ist!!!!




Kameradschaft ist, wenn der


Kamerad schafft !!!!


all your base are belong to us