Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

2 Foren einbinden

Begonnen von adminfrank, 22. Februar 2010, 20:32:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

adminfrank

Ist es Möglich in das Psys zwei Foren einzubinden?
Ich hab das online was standart ist, das soll aber für ein komplett eigenes Thema sein, ich bräuchte noch eins, was für allgemeine Dinge gedacht ist.
Wichtig ist, das beide Foren auf ein und die selbe userdatenbank zugreifen, aber ganz eigen die einträge verwalten!
Hoffe das Ihr mir da helfen könnt!

raiser

Klar sollte das gehen. Ich erinnere mich da an die config-Datei.
Dort sollte es möglich sein mit dem Präfix zu arbeiten.
Kopiere also das Forum nochmal in einen anderen Ordner und passe in der config-Datei das Präfix an. Schau aber, dass es bei der Usertabelle nicht verwendet wird.
Nun noch ....create.php ausführen - und es sollte nun eine zweite Installation vorhanden sein, mit eignen Tabellen - außer für die User.

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)




Irren ist menschlich!




Wer andern eine Grube gräbt,


sollte darüber nachdenken,


ob sie tief genug ist!!!!




Kameradschaft ist, wenn der


Kamerad schafft !!!!


Powie

Also mit pSys wird das schwierig, da hier die Daten alle ineinander greifen. Ich würde das aber einfach machen.
Forum -> 2 Kategorien anlegen
2 Benutzergruppen anlegen, jeweils eine hat auf ihre Kategorie Zugriff
Benutzer  den Gruppen zuordnen.
Jeweils auf die Kategorien verlinken.

adminfrank

hmmm, dann muß ich da mal schauen! Raiser an die Idee hab ich auch schon gedacht, werd dann aber viel umstricken müssen, damit sich das ins psys einfügt!
trotzdem danke.

raiser

Sry.. ja psys. Wusste nicht, dass es dann doch ganz anders funktioniert, als die Stand-alone vom Forum... wo wwir wieder dabei wären /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />
Aber ich denke, dass die Forumversion - die es hier gibt - auch mit dem psys funzt.
Also wie wäre die Idee, das Forum seperat nochmal zu installieren - nach der Variante, wie ich sie oben beschrieben habe.
Dazu weiss aber sicher Thomas mehr.
lG Henrik

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)




Irren ist menschlich!




Wer andern eine Grube gräbt,


sollte darüber nachdenken,


ob sie tief genug ist!!!!




Kameradschaft ist, wenn der


Kamerad schafft !!!!


Powie

Also Leute, übeerlegt mal. Klar kann man das ein zweites mal installieren. Klar kann man da mit Tabellen Prefix etwas erwirken. Aber was ist der Unterschied zu zwei getrennten Kategorien?
Sollen sich beide Foren in einem Passwort geschützten Bereich befinden auf welchen jeweils nur die entsprechenden Benutzer Zugriff haben?

adminfrank

Zu Raiser, ja so halbwegs würde es Funktionieren, beist sich aber mit einnigen Funktionen des Psys wie die bannerrotate oder dem kalender, und das einbinden ist nicht so ganz einfach, habs mal ausprobiert, du bekommst den Seitenaufbau nicht wirklich hin, also so das auch rechts und Links alles angezeigt wird wie Chatbox etc, da ist der Aufwand zu groß!
 
zu Powie, ich besitze ein katzenforum, das schon elendig lang ist, und meine Idee war ein Seperates Forum was mit Katzen nichts zu tun hat. Natürlich geht das über zwei Kathegorien super, aner wenn jemand auf beide Foren zugriff haben will, hab ich das gemischt und das wollte ich nicht.
Es sollte 1 Forum rein Katze
1 Forum ganz normale Themen

Powie


all your base are belong to us