Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Controll Panel erstellen!

Begonnen von adminfrank, 28. Februar 2010, 17:00:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

adminfrank

Ich würde gerne fürs Psys ein Controllpanel erstellen, ungefähr so wie beim Friends, hab aber schwierigkeiten es hin zu bekommen, das mir das Avatar des angemeldeten users angezeigt wird, und wenn dieser keins hochgeladen hat, das dann ein ersatzavatar angezeigt wird, kann mir jemand da unter die arme greifen?
Meine Idee ist die Navigation etwas zu vereinfachen, so das man sich nicht nur im Forum auslogen kann, sondern über ein Panel, das man einen Link zum Profilbearbeiten direkt in einem Panel hat etc.

adminfrank

So das Problem mit dem anzeigen hab ich gelöst, jetzt macht das psys allerdings etwas, womit ich meine probleme habe, in der datenbank wird das hochgeladene Avatar als useravatar/avatar_3.jpg gespeichert, warum das useravatar????

Powie

Könntest du die Frage eventuell mal anders stellen. Ich weiss nicht wie es andereng eht, aber ich verstehe jetzt dein Anliegen bzgl.. des Avatars nicht...

adminfrank

Hat sich eigentlich schon erledigt, im Psys war ne funktion in der Setoptions.php die das Avatar in der Datenbank als useravatar/avata_3.jpg gespeichert hat, was  das auslesen bzw, das anzeigen etwas erschwert hat.
bin aber Fertig mit dem was ich haben wollte.
http://schmusekater1976.de/anschauung/1.jpg\" rel=\"external nofollow\">http://schmusekater1976.de/anschauung/1.jpg
damit man besser sehen kann was ich meinte und vor hatte!

Powie

ahh... passt doch.  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
BzW. da gibts neuerdings auch einen Gravatar Support den du eventuell beachten musst.

adminfrank


Original von Powie ahh... passt doch.  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
BzW. da gibts neuerdings auch einen Gravatar Support den du eventuell beachten musst.
[/quote]
 
Hab ich schon gesehen, im Moment rätsel ich noch daran, wie ich das Psys soweit bekomme, das es wenn ein User kein Avatar ausgewählt hat, ein Standart Avatar angezeigt wird.

reborn

im endeffeckt müsste doch nur ein standartavatar in den ordner geladen werden und bei der Anmeldung des users automatisch der Avatarname des Standartavatars in die db in der spalte avatar eingetragen werden.
so wird zu beginn bis der user ein neues avatar hochläd das ersatzavatar angezeigt.
das müsste doch gehen oder?

all your base are belong to us