Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Kann mich nicht einloggen!

Begonnen von zody, 14. März 2008, 11:48:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zody

Hallo,
 
Nach langer Zeit welche ich mit lesen lesen lesen verbracht habe, läuft nun das Artikel Script so wie ich das möchte.
Ich hatte auch schon mal das News script, damals konnte ich mich auch perfekt einloggen.
Jetzt kann ich mich nicht einloggen, d.h. ich komme weder in den admin bereich, noch kann ich artikel \" schreiben\"!
ich hab die part_createdb ausgeführt.. dann kam dass er alles \"geschrieben\" hat und ich mich mit \"admin\" \"admin\" einloggen kann.
wenn ich das versuche kommt aber gar nichts. weder ein fehler noch irgendwas anderes.
Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen möchte /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" /> .. ich weiß dumme frage, aber ich komm grad nicht weiter /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />
danke schon mal im vorraus!
Gruß

k00ni

Schicke mal bitte den Link zu deiner phpinfo.
Also:
1. Datei erstellen
2.  reinschreiben
3. Speichern und Hochladen
4. Link hier posten
Kamen irgendwelche Meldungen während der Installation? Laufen weitere Skripte (von Powie) auf dem Server?

zody

hallo,
Also während der Installation kam keine Fehlermeldung. Ich hatte mal pnews installiert, welches ich dannach aber wieder gelöscht habe. Die Einträge in der Datenbank hab ich auch gelöscht. In meiner Datenbank sind jetzt 5 Einträge ( part_art  , part_cat  ,  part_kom ,  part_page , pfuser )
 
Sorry das mit der Datei erstellen hab ich jetzt leider nicht ganz verstanden /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />  Was für eine datei soll ich den erstellen?  eine .txt datei ?

k00ni

Eine .php-Datei. /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
Hat der User \"admin\" in der Tabelle \"pfuser\" ein Passwort drin? Ist das \"admin\" oder irgendeine lange Zeichenkette aus Zahlen und Buchstaben?
 
Grüße

zody

in der tabelle \"pfuser\" finde ich keinen user \"admin\" !!  merkwürdig /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />   hab ich doch was vergessen?
die php datei kommt gleich /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />

k00ni

Darin wird es liegen. Komisch das keine Fehler kamen. Eigentlich müsste sich dort einer befinden. Erstmal schauen, was die phpinfo sagt.


k00ni

Hallo,
so wie es scheint, hat hier niemand anders mehr eine Idee zu dem Problem. Ich hätte nur noch den Vorschlag, dass man PHP alle möglichen Warnungen / Fehler ausspucken lässt, da dies scheinbar bei dir deaktivert ist. Wie man dies einstellt ist nicht schwer, ich hoffe nur, dass vielleicht jemand anders hier noch einen anderen Vorschlag hat.
 
Grüße

nico

Ich hatte eben ein ähnliches Problem. Trotz fehlerloser Installatin der DB-Tabellen wollte es mir nicht gelingen, mich in parts einzuloggen mit denvorgegebenen Daten (2*admin). Letztlich lag es darin, dass es tatsächlich schon einen User \"admin\" gab, dem allerdings über ein anderes pscript ein anderes PW zugewiesen war.
Jetzt fehlte nur noch ein Schritt, um die Sache perfekt zu machen: Einloggen und das Admin-Userprofil aufrufen. Darin ganz unten diesem User die Admin-Rechte für part erteilen.
Nico

all your base are belong to us