Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Falsche Darstellung

Begonnen von adminfrank, 24. März 2010, 11:59:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

adminfrank

pScript Modul: psys
Version: 0.7.6
php Version: 5. xx Die neuste Version!
Fehlerbeschreibung:
Im ganzem System werden eingaben wie \"test\" als /\"test/\" dargestellt, also alles was in Anführungszeichen gesetzt ist!

adminfrank

Hab da was Gefunden, Powie du gibst die Eintragungen aus der Datenbank mit |formatpost wieder, wo hast du denn die Klasse versteckt, in der die wiedergabe definiert ist?

Powie

Das ist ein Smarty Plugin, befindet sich im Smarty Ordner und kapselt einfach die formatpost() Funktion.

sehnsucht

ohh das prob habe ich auch ist vor allen in contens nervig wenn du anschließend in der db die einträge nochmal bearbeiten musst da er die / einsetzt

adminfrank

hab mich bis jetzt noch nicht drum gekümmert, aber ich denke ich weiß woran es liegt, werd ich mir die Tage mal ansehen! hab zuviele andere Baustellen!
Aber kennst meine Seite ja, da ist ja ne menge zum Psys zu gekommen, an Modulen Panels Funktionen.

sehnsucht

welches das genau ist und was geändert werden muss weißt du nicht gerade zufällig oder?

adminfrank

also ich komm dabei nicht weiter, der fehler ist nicht auszumerzen, schade eigentlich!

Powie

Zeig ein Beispiel. Du bekommst zu 90% aller Fälle hier keine Antwort weil auf Grund deiner Schilderungen niemand nachvollziehen kann was du wirklich für ein Problem hast. Du solltest wirklich mal versuchen deine Probleme anders zu beschreiben, so das der Leser auch eine Chance hat das nachzuvollziehen wo es klemmt.

adminfrank

Also eigentlich hab ich das ziemlich gut geschildert, das Problem gab es damals schon, ist auch schon beschrieben worden,
http://www.powie.de/cms/forum/showthread.php?id=17890\" rel=\"external nofollow\">Link 1
http://schmusekater1976.de/anschauung/slash.jpg\" alt=\"slash.jpg\" />

miernst

Das Problem hatte ich auch, bzw. es besteht immer noch in PM´s da ist es mir aber egal!
Mir fällt aber absolut nicht mehr ein was ich damals gemacht habe. :gaga:  :gaga:  Bin mir aber zeimlich sicher das ich die Lösung hier im Forum gefunden hatte! Ich finde sie aber auch nicht wieder!

Gruß Michael


adminfrank

Viele Einträge von damals sind weg, naja vielleicht find ich ja noch rauß woran es liegt! Leider sind viele Fehler im System die damals in den Einzelmodullen nicht da waren! Keine Ahnung wieviel wir teilweise schon rausprogrammiert haben, waren aber einnige!

k00ni

Keine Ahnung wieviel wir teilweise schon rausprogrammiert haben, waren aber einnige![/quote]
Cool! Machst du Powie ein Dump fertig und schickst es ihm? Dann kann er die Bugfixes ins Hauptrepository einfließen lassen und der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

Powie

Das generelle Problem hier ist das auf dem Webspace dann magic_quotes_gpc = ON ist. Das war ganz früher mal Mode, macht heutzutage aber nienand mehr. In den nächsten php Versionen wird dies sogar ganz verschwinden.
Auf OFF setzen lassen behebt das problem.
Ich hatte zwischenzeitlich mal einen Fix dafür gemacht, speziell fürs pForum, aber ich denke der richtigere Weg ist trotzdem die config anzupassen dahin wie es zu 99% genutzt wird.

k00ni

[ot]
magic_quotes_gpc = ON[/quote]
Das ist aber auch gut so, da viele der pSys-SQL-Statements die Variablen über POST und GET garnicht prüfen, geschweige denn maskieren. Daher ist das automatische Maskieren garnicht so schlecht.
Aber ich erinnere mich daran, dass deine Maskierungsfunktion doch sowieso prüft, ob magic_quotes_gpc = ON ist, oder nicht?[/ot]

adminfrank


Original von Powie Das generelle Problem hier ist das auf dem Webspace dann magic_quotes_gpc = ON ist. Das war ganz früher mal Mode, macht heutzutage aber nienand mehr. In den nächsten php Versionen wird dies sogar ganz verschwinden.
Auf OFF setzen lassen behebt das problem.
Ich hatte zwischenzeitlich mal einen Fix dafür gemacht, speziell fürs pForum, aber ich denke der richtigere Weg ist trotzdem die config anzupassen dahin wie es zu 99% genutzt wird.
[/quote]
Genau das war es, damit ist das problem gelöst MERCI!

all your base are belong to us