Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Forumanmeldung mit Parameter??

Begonnen von rastadog, 18. Mai 2010, 11:01:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rastadog

Hallo...
Ich bin in einem anderen Forum Member, das \"pForum\" benutzt...
Ist es möglich, das sich ein User im Forum anmeldet und auch als angemeldet erscheint und anschließend nicht unter \"Heute online\" eingetragen ist?
Ggf. Parameter- Login? Gibt es diese Möglichkeit?
Danke im Vorraus,
rastadog

Powie

Er muss nur den \"Invisible\" Modus in seinem Profil aktivieren.

rastadog

Nein, nein, nein...Ich meine nicht den grauen Punkt...das ist mir bekannt..! Der User erscheint angemeldet auf der \"ist-online\"- Liste, ist aber danach nicht in der \"war-online\"- Liste zu sehen...! Der Invisible- Modus kann bei uns nur durch den Webmaster beantragt werden und steht im Profil nicht zur Verfügung..!
bless, rastadog

adminfrank


Powie

Dazu müsstest du dir ein extra Statusfeld anlegen mit dem du das steuerst, so vom Standard her ist das nicht machbar.

rastadog

Vielen Dank für die Antworten...!
Gruß, rastadog

Powie

Du hast nicht wirklich Antworten erhalten. Das kanndaran liegen das du dein Problem/Anliegen nicht entsprechend so beschreiben konntest das dies jemand versteht und eine sinnvolle Antwort geben kann.
Ich persönlich verstehe was du möchtest. Du musst in der User Tabelle dazu ein Statusfeld anlegen in dem du dieses Flag entsprechend speicherst, und in den Optionen für den Benutzer einstellbar machst. Dieses Flag musst du dann noch in der \"Heute Online\" Liste mit auswerten.
Das ist die Antwort auf deine Frage.
Wie stehts um deine php Kentnisse?

rastadog

Hey, Powie...
bin Netzwerkler und hab\' somit leider nur rudimentäre Kenntnisse in php...aber auch Programmierer als Freunde.. /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />
Ich hab\' mir das vor kurzem von einem Freund erklären lassen..!
In Folge dessen müsste man dann ja Administratorenrechte haben, richtig..?
Gruß, rastadog

all your base are belong to us / Discord