Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Countdown Neustart!

Begonnen von adminfrank, 18. Juli 2010, 15:43:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

adminfrank

Moin Moin!
Hab hier ein kleines Problem, und zwar möchte ich einen Counter, der von 10 runterzählt bis 0, wenn die 0 erreicht ist, soll er von vorn beginnen.
Ich hab mir hier ein kleines Script das allerdings bei 0 ENDE zeigt, aber nicht neustartet, es sei den ich rufe es neu auf, was ich ja nicht möchte.
Hat da einer ne Idee zu?
 


test
var counter = 10;
function countdown() {
if (--counter > 0) {
document.getElementById(\"countdown\").innerHTML = counter;
window.setTimeout(countdown, 1000);
} else {
document.getElementById(\"countdown\").innerHTML = \"ende\";
}
}
function startCountdown() {
document.getElementById(\"countdown\").innerHTML = counter;
window.setTimeout(countdown, 1000);
}
 
??

adminfrank

Problem ist gelöst!
 


 
Beispiel
führende \'0\' anzeigen; um diese nicht anzuzeigen, Wert auf 0 setzen
zaehler=tickzeit;
function tick(){
n=zaehler
 
 

raiser

Oder auch setInterval benutzen (setTimeout mag ich persönlich nicht - ka warum)
die Lösung ist richtig.
setInterval... ist für mich halt logischer. Es wird immer in der angegebenen Zeit die \"function\" ausgeführt.
Bei setTimeout wird die \"Aktion\" erst nach Ablauft der angegebenen Zeit aufgerufen.
Da ich über interval - meherer Sachen bei mir mit abdecke, kommt eh nur diese in Frage.

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)




Irren ist menschlich!




Wer andern eine Grube gräbt,


sollte darüber nachdenken,


ob sie tief genug ist!!!!




Kameradschaft ist, wenn der


Kamerad schafft !!!!


all your base are belong to us