Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Suchmaschinen freundlichkeit!

Begonnen von adminfrank, 23. Juli 2010, 13:54:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

adminfrank

Wie Suchmaschinenfreundlich ist das Psys?
Mir ist mal aufgefallen, das meine Seite obwohl sehr viel drauf ist, kaum in google & co gefunden wird.

Powie

Also du stellst ja die Frage nach \"Freundlich\". Dazu muss man im Prinzip sagen, es ist weder Freundlich noch Feindlich gegenüber Suchmaschinen. Klar haben wir keine verschönerten URLs wie das andere Systeme haben, aber das ist nichts negatives.
Ich habe mit pSys Seiten und zum Bsp. Google sehr gute Erfahrungen gemacht. powie.de zum Bsp. hat jeden Tag fast 500 Besucher durch Google die irgendwas gesucht haben was im Forum oder irgendwo hier steht. Wie fast jeder weiss ist das Thema eine Wissenschaft für sich zu der es 1000 Möglichkeiten gibt. Einfach nur eine Seite in Google anzumelden bringt garnix. Das wichtigste ist das die Seite auch relevante Inhalte selbst beinhaltet und das es auf anderen Seiten Links zu deiner Seite gibt, möglichst auch Deep Links zu direkten Inhalten. Tips kannst du da unzählig viele bekommen.

adminfrank

Du das war keine Kritik, mir ist nur aufgefallen, das eben wie du schreibst powie.de viel vertretten ist in der Art das auch Texte die im Forum stehen, gefunden werden durch google z.b. was bei mir nicht der fall ist, das meinte ich eigentlich damit!

Powie

Ich habe das nicht als Kritik angesehen.
Sieh zu das du Verlinkungen zu deiner Seite auf anderen Seiten bekommst, möglichst welche die das selbe Thema haben. Das hilft ungemein.
Gehe mal nach Google und suche nach: link:schmusekater1976.de -> keine Verlinkungen.

all your base are belong to us