Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

SQL - Bestimmte User löschen

Begonnen von nico, 03. August 2010, 15:34:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nico

Ich möchte per SQL alle Forum-User löschen, deren postcount auf Null steht und die seit 2008 nicht mehr angemeldet waren.
Delete * from pfuser where\'postcount\' = 0
kriege ich ja noch hin. Doch dann muss da noch hinzu
AND \'lastlogin\' < 2009
Doch bei letzterem habe ich meine Bedenken. Ist das so richtig?
Nico

Powie

...
And Year(From_unixtime(lastlogin)) < 2009
ungetestet!

nico

Danke Thomas, ich werde es testen ....
Nico

adminfrank

Ansonsten kannst du doch auch in der DB nach den gewünschten einträgen suchen, und es so löschen, wenn du nicht so etwas wie ein wartungscript vor hast!

nico

Es gibt User, die sich vor Jahren einmal eingeschrieben hatten und die nie etwas gepostet haben. Die lösche ich nach drei Jahren direkt in der DB.
Nico

Powie

btw.... das pForum hatte mal eine Wartungsquery, da konnte man $ex_user einstellen, dann war das automatisiert.

nico

Stimmt, die Fuktion hat es immer noch. Doch ich will die User rausschmeißen, die nie etwas gepostet haben UND seit einer bestimmten Zeitspanne nicht mehr online waren.
Nico

Powie


all your base are belong to us