Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

PM Funktion erst nach Freischaltung

Begonnen von nico, 15. August 2010, 19:32:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nico

Ich stelle eben fest, dass neue User auch dann PMs schreiben können, wenn sie noch NICHT freigeschaltet sind.
Wie stelle ich es an, dies zu verhindern?
Grund: Ich habe die User bisher nicht als Admin freigeschaltet. Dies nutzten einige aus, um sich anzumelden und anderen Spam-PMs zuzuschicken. Durch die User-Freischaltung will ich versuchen, dem einen Riegel vorzuschieben, indem ich verdächtige User erst garnicht freischalte. Doch was nutzt das, wenn sie auch ohne Freischaltung PMen können.
Danke im Voraus für eure Hilfe
Nico

Powie

Du kannst in der pm.php zum Beispiel den Status prüfen:
 

if ( $user[\'usertyp\'] == \'lock\') {
    //sperr mich aus
}

nico

Danke Thomas,
aber welcher Teil des Codes ist da in { } zu setzen?
Sorry, bin etwas überfordert  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
Nico

Powie

jenachdem was du möchtest. Du siehst ja das da am Anfang schon eine Prüfung ist bei der einfach auf die index.php weitergeleitet wird. Oder aber du gibst einfach eine Meldung aus:
 

msgbox(\"Du kummst hier net rein\"); 
exit();

nico

Also in etwas so:
 
if ($user_id == 0 OR $user[\'usertyp\'] == \'lock\') {
   header (\"Location: $forumurl/index.php\");}
Nico

Powie


nico

Danke, es funktioniert.
Allerdings scheint  da immer noch ein \"Loch\" zu sein, durch das jemand schlüpfen kann, um PMs zu schreiben, obwohl er nicht freigeschaltet ist.
Dieser Spammer hat eben mehrere Hundert PMs an meine Forum-User geschickt, obwohl ich ihn nicht freigeschaltet hatte.
Das Ganze ist mir ein Rätsel und der Typ treibt mich in den Wahnsinn.
Hat jemand eine Idee, wie der das anstellt und wie ich dem entgegenwirken kann?
Nico

Powie

Du musst die writepm.php identisch absichern!

nico

Danke! Ich hoffe, das war\'s denn ...
Nico

all your base are belong to us