Neuigkeiten:

Upgrade auf 2.1.3

Hauptmenü

panel_cal.php per include in pSys

Begonnen von cotto, 31. Dezember 2010, 13:18:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cotto

Moinsen,
kurze Frage, habe über den Frame Editor eine Grafik in den rechten Bereich geladen, soweit so gut.
Nun soll aber über dem Bild liegend zB das Kalender Panel geladen werden, daher dachte ich mir einfach eine Datei erstellen über der das Panel per include eingebunden wird.
Leider Pustekuchen, das Bild erscheint aber das Panel nicht (panel_***.php sind weiß0e Seite wenn man sie manuell aufruft, denke aber das soll so sein.)
Hier mal der Code:


 
 
 
 

 
 
Dies ging ja früher mit der cal.php poll.php usw. tadelos...
Alternativ auch probiert


 
 
 
 

 
 
Über hilfe würd ich mich freuen
beste dank und guten Rutsch an alle!

Powie

Du musst nur mit dem Frameeditor als Typ \"Panel\" auswählen und dann das Panel direkt einfügen. So wäre die direkte Vorgehensweise. Dein Weg müsste normal aber auch funktionieren....

cotto

Wenn ich das über den Frameditor mache ist das Panel ja entweder über dem Bild oder unter dem Bild,ich würds halt gerne draufliegend haben, daher dachte ich, ich müsste das mit einer seperaten Datei machen...
Wenn ich das per
 angehe, wird ab dem  vor dem php-tag alles abgeschnitten.
Mit der ersten Variante wird nichts abgebrochen, aber denoch wir der Inhalt nicht angezeigt.
An fehlenden Rechten kanns ja nicht liegen, ansonsten würd\'s eine Errormeldung geben

cotto

mal eine kleine zwischenbillanz...
Alles was mit \"require($_SERVER[\'DOCUMENT_ROOT\']\" eingetragen wird im Frame Editor wird nicht angenommen (wird nicht abgespeichert), alles was per include geladen wird, ergibt eine leere Stelle dort, wo es eingefügt werden soll, auch pSys unabhängige Scripte sind davon betroffen.
grüße

Powie

php Code da eintragen geht so einfach ja auch nicht. Aber du kannst einfach eibn eigenes panel erstellen mit dem gewüsnchten php Code. zum beispiel. ODer aber was das selbe erzeugt:
1. HTML mit dem Beginn der Tabelle
2. Panel includen
3. HTML mit dem Ende der Tabelle

cotto

na das werde ich doch mal testen mit dem eigenen Panel, thx für die Info.
Dein zweites Beispiel hatte ich bereits entdeckt, funzt soweit auch, zerhaut nur ein bissel das Design im Frame Editor, aber stört an sich nicht weiter.
Grüße
//edit:
Mit dem selbsterstellten panel läuft es bestens!
Danke für den Tip

Powie

Das Panel erstellen ist ne witzige Sache, wenn du das einmal raus hast kann man damit lustige Sachen machen. In dem File kann man recht viel eigene Sachen machen.

all your base are belong to us