Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Bilder aus Verzeichnis auslesen

Begonnen von nico, 06. Februar 2013, 15:23:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nico

Hallo,
kurz vor dem Verzweifeln, möchte ich Euch um Hilfe bitten, da ich nicht mehr weiter weiß und den Fehler in meinem Code nicht finde.
Es geht darum, dass ich per php einige Bilder aus einem Verzeichnis auslesen und darstellen möchte. Dazu benutze ich folgenden Code meiner random.php:
 

<? 
$dirName=\"/home/www/sevenig-new/phpBB3/gallery/images/medium\";
$bilderzahl=3;
$i=0;
$a=0;
$d = dir($dirName);
$pic= array();
while($entry = $d->read())
{
if ($entry != \".\" && $entry != \"..\" && !is_dir($entry))
{
$bild[$i]=$entry;
$i++;
}
}
$d->close();
if ($bilderzahl<=$i)
{
echo \"</pre>
<table></table>\"; <br>} <br>else <br>{ <br>echo \"Zu wenig Bilder vorhanden!!!\"; <br>} <br

 
 
Das Ergebnis könnt ihr euch hier ansehen:
http://www.seven-ig.de/phpBB3/gallery/images/medium/random.php\" rel=\"external nofollow\">http://www.seven-ig.de/phpBB3/gallery/images/medium/random.php
Was mache ich falsch?
Danke und Gruß,
Nico
Nico

nico

Hallo Thomas,
bitte lösche das Thema, hat sich erledigt.
Nico

all your base are belong to us