Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Acer WLAN findet keine Netze

Begonnen von Powie, 26. Oktober 2011, 15:19:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Powie

Ich hatte zwei Acer Notebooks in der Mangel bei denen die WLAN Adapter zwar auf den ersten Blick vom Treiber her korrekt eingerichtet waren, trotzdem aber fanden beide keine WLAN Netzwerke. Bei beiden waren die Treiber aber im Gerätemanager absolut korrekt.
Die beiden Geräte:
Acer Travelmate 290 - Intel 2100 Wireless Adapter
Acer Extensa 2900 - Intel 2200 Wireless Adapter
Sucht man nun per Google nach dem Problem so findet man auch viele Hinweise darauf, oft wird als Lösung empfohlen die Treiber zu aktualisieren, und genau so oft gibt es dann die Antwort darauf das das nichts bringt. Ist auch komisch wenn nun eigentlich auf den ersten Blick alles funktioniert....
Doch was auf den zweiten Blick nicht stimmig war: Die Notebooks haben beide einen ON/OFF Schalter für das Drahtlos Netzwerk und eine LED für den Status. Diese war in beiden Fällen ohne Funktion.
Machts klick?
Lösung: http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/ex_2900.html\" rel=\"external nofollow\">Launch Manager installieren. Dieser ist für die Funktionstasten, und Sondertasten verantwortlich und auch für den WLAN ON/Off Switch. Nur wenn der LaunchManager installiert und gestartet ist kann man die WLAN Karte so in Betrieb nehmen das man auch ein Netz findet und verbinden kann!!!!
*gaga*

all your base are belong to us