Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Keine Results mit JOIN, ohne JOIN schon

Begonnen von spyfan, 25. März 2012, 13:44:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

spyfan

Hallo!
Wäre sehr dankbar wenn mir hier wer auf die Sprünge helfen könnte. Habe hier eine Abfrage auf eine News Tabelle. Ziel ist es, alle News aus einem bestimmten Jahr abzurufen. An sich funktioniert die Abfrage auch. Wenn ich jedoch einen JOIN auf eine 2te Tabelle mit einbringe, gibt es keine Results und mir ist nicht im Ansatz klar weshalb.
Hier die Abfrage die funktioniert:
 

SELECT *
FROM `news_news`
WHERE `news_news`.status = \'view\'
AND `news_news`.time >=1136070000
AND `news_news`.time <=1167519600
ORDER BY `news_news`.time DESC
LIMIT 0 , 10

 
 
\"\"
Hier die Abfrage die kein Ergebnis liefert:
 

SELECT *
FROM `news_news`
JOIN `wcf1_user` ON `news_news`.forum_userid = `wcf1_user`.userID
WHERE `news_news`.status = \'view\'
AND `news_news`.time >=1136070000
AND `news_news`.time <=1167519600
ORDER BY `news_news`.time DESC
LIMIT 0 , 10

 
 
\"\"

spyfan

Sorry für Doppelpost, habe keine Bearbeiten-Funktion gefunden.
Thema hat sich erledigt. Hatte Tomaten auf den Augen, mit LEFT JOIN haut es natürlich hin /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />

Powie

LEFT Join /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
Und dann noch ein paar Aliases und schon wirds leichter  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />

spyfan

Aliases? Z.B.?
Das News Script war übrigens mal von Dir. Ist aber schon sehr lange her, inzwischen habe ich so ziemlich alles umgeschrieben und erweitert. Möchte an der Stelle aber mal ein dickes Danke für Deine Arbeit aussprechen, habe sehr gut an Deinen Scripten gelernt  /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />

all your base are belong to us