GB-Einträge werden nicht mehr angezeigt

Begonnen von sprayman, 13. Juni 2013, 12:50:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sprayman

Hallo liebe pScript-Freunde (gibt\'s denn überhaupt noch welche?),
vor kurzem wurde mein Server inkl. PHP (Version 5.4.4-14) geupdated & nun werden die Einträge des Gästebuchs nicht mehr angezeigt, einfach leere Felder. In der Datenbank stehen sie allerdings noch.
Hat zufällig jemand eine Idee, woran das liegen könnte & wie man das entsprechend fixt?
Gleiches Problem übrigens auch bei den pNews: Kommentare werden nicht mehr angezeigt, allerdings neu hinzugefügte schon...
Ich vermute irgendwie ein (Zeichen-)Codierungsproblem (UTF-8), nur sehe ich nicht, wo der Fehler liegen könnte /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />
Danke für Eure Hilfe.
Grüße,
spray.

Powie


sprayman

Huch, da gibt es doch tatsächlich noch etwas Aktivität /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
Also es handelt sich um folgende Seite:

http://pfalzband.de/pgb/

 
hier habe ich \"einfach\" mal die aktuellste Version 2.14.1 aufgespielt & mit der Datenbank gekoppelt ...

Powie


sprayman

Hö?
Werden bei Dir Einträge angezeigt, bei mir wird nichts angezeigt (siehe Anhang), also die Nachricht im Speziellen, obwohl die Datenbank gut gefüllt ist ...
Der Test-Eintrag wurde dann auch tatsächlich getätigt, aber wieso werden die alten net angezeigt /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />
Zudem erscheinen auch im Admin-Bereich keine Einträge.
Danke schon mal.
/monthly_2013_06/screen.jpg.46b4aa4e8b04fdcd33b483433727d6ca.jpg\" data-fileid=\"6\" rel=\"\">/monthly_2018_08/screen.thumb.jpg.1a6face3450b06eedffa206613c1f0bf.jpg\" data-fileid=\"6\" class=\"ipsImage ipsImage_thumbnailed\" alt=\"screen.thumb.jpg.1a6face3450b06eedffa206613c1f0bf.jpg\" />

Powie

ja das habe ich gesehen. Sieht merkwürdig aus, dafür gibts auch keine direkte Erklärung.
Kommt man an die DB mit phpmyadmin heran?

sprayman

Ich finde es auch äußerst ominös, vor allem, dass neue Einträge klappen & die alten nur net angezeigt werden, obwohl sie da sind!?
& ja, mit phpmyadmin komme ich an die Datenbank.

Powie

kannst mal posten von einem der Einträge wo nichts angezeigt wird was da in der Tabelle im Feld message der Tabelle pgbdata steht?

sprayman

Ja klar, mein 1. Eintrag sieht zB so aus:

HalliHallo!
Jetzt gibt\\\\\\\'s auch bei uns ENDLICH wieder ein Gästebuch!
Da werden sich aber einige freuen  !
Ich hoffe, dass dieses Gästebuch länger hält!! Müsste eigentlich!
Schreibt also ordentlich rein !

 
 
Ach: Ich bemerke gerade, dass einige Einträge angezeigt werden ...
Scheinbar gerade diejenigen OHNE Umlaute!?

sprayman

So, ich habe da jetzt nochmal kurz investigiert & herausgefunden, dass es tatsächlich an den Umlauten lag, htmlspecialhars wurde scheinbar entsprechend verändert!?
Ich musste jeweils noch eine Codierung dahinter - passend zur Webseite - angeben (Veränderung in der functions.php jeweils):

htmlspecialchars($var, ENT_COMPAT | ENT_XHTML, cp1252)

 
Da die Kommentare auch entsprechend angepasst werden, haben auch diese in meinen pNews gefehlt.
Jetzt bleibt noch das Problem, dass im Admin-Bereich immer noch nichts angezeigt wird /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />
Da irgendeine Idee?

all your base are belong to us