Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Confixx Webmail Ersatz Afterlogic

Begonnen von mcddls, 03. September 2013, 09:12:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mcddls

Hallo ich bin auf euren Beitrag hier http://powie.de/confixx-webmail-ersatz-afterlogic-webmail/\" rel=\"\">http://powie.de/confixx-webmail-ersatz-afterlogic-webmail/ gestoßen, und fand diese Einbindung auf Confixx einfach Klasse...
nun habe ich gerade das Ganze auf mein Server Installiert und Konfiguriert...
Läuft alles.. bis auf:
1) ich kann mich mit der Email Adresse und das Password aus Confixx bzw.(webXpX) die in der Confixx Mail Interface eingerichtet wurde, in das System von Afterlogic anmelden. > (Login User-Interface von AfterLogic)
2) es wurde auch in euren Artikel auch ein Script zu Verfügung gestellt der ich mir auch geladen  habe... nun weiß jetzt nicht wo auf den Server (Ordner) die Datei kopiert werden soll... bzw. in AfterLogic das implementiert wird.
Vielleicht kann mir hier jemand der das Script zum Laufen gebracht hat mal sagen wie die Einbindung von User Daten aus Confixx zu Afterlogic  einbindet.
Vielen Dank in vorraus.. und Grüsse

Powie

Also, hier läuft das ganze so ab:
Ich habe einen Ordner /root/script und dort liegt unter anderem das confixx2afterlogic.php Script. Das Script beginnt mit #!/usr/bin/php , du musst es also nur ausführbar machen.
 

# chmod +x confixx2afterlogic.php

 
 
Du kannst es dann bereits an der Konsole so testen ob es funktioniert. Einfach aufrufen. Das Script erzeugt keine Ausgabe.
Damit das dann später von alleine geht habe ich dafür einen cron Job angelegt, bei mir läuft er alle 10 Minuten:
 

/root/script/confixx2afterlogic.php > /dev/null

mcddls

Vielen Dank!  /uploads/emoticons/icon_rolleyes.gif.d6c0f88993caec7e4980cd28c136d415.gif\" alt=\":roll:\" />
ich werde mal testen...
bin gerade den Server neu aufzusetzen... etwas kompliziert das ganze möchte Confixx mit 2 Parallele PHP Versionen erweitern (suPHP(ok) > php5.3(ok) und php5.4(der macht mir par Problemen will einfach nicht laufen als 2-te Version die ich dann über Httpd Spezial / php_admin_flag bereit stellen will.))
PS: bin nicht so der Linux Experte /uploads/emoticons/icon_lol.gif.d878e84a1fae2679d50e5c49801a4baf.gif\" alt=\":lol:\" />
auf alle Fälle danke für deine Antwort!
Grüsse

all your base are belong to us