Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

javascript: layer über layer bei onclick

Begonnen von dec, 04. Februar 2005, 19:51:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dec

ich überlege mir gerade, wie ich über text/die seite einen layer legen kann, der den rest verdeckt.
warum?
ich habe einen link, und beim onclick möchte ich gerade darunter untermenus anzeigen (ähnlich dem rechtsklick bei windows-menu).
den codeschnippel hier gefunden tut schon mal nicht schlecht, aber leider wird auch dort die position:absolute verwendet...
http://www.jex-treme.de/forum/thread.php?threadid=17806\" rel=\"external nofollow\">http://www.jex-treme.de/forum/thread.php?threadid=17806
 
jemand eine idee, wie ich das realisieren könnte?
ich denke, anstelle von codeschnippel mit innerHTML sollte es auch irgendwie mit visibility des layers gehen. nur, wie mache ich das?
danke für allfällige antworten!

spass ist, was ihr draus macht


Zum (Un-)Sichtbar machen von DIVs(ungetestet):

function menu(name)
{
   var state = (document.getElementById(name).style.visibility == \'visible\' ? \'hidden\' : \'visible\');
   document.get.ElementById(name).style.visibility = state;
}

 
 - Editiert von electr0n am 05.02.2005, 20:51 -

dec

jou elec, funktioniert(e) leider nicht. aber der ansatz war gut, hab dann basierend dadrauf was gefunden:
http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?t=1069&highlight=div+unsichtbar\" rel=\"external nofollow\">http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?t=1069&highlight=div+unsichtbar

spass ist, was ihr draus macht



Original von DEC jou elec, funktioniert(e) leider nicht.
[/quote]
Ja, schließe mal die Klammer in der ersten Variable oder mach die erste weg /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
Ich habs mal editiert.

dec

so, habe jetzt http://phplayersmenu.sourceforge.net/\" rel=\"external nofollow\">http://phplayersmenu.sourceforge.net/ genommen.
ist zwar ein extremes skript für das, was ich es brauche. dafür siehts toll aus, tut seine dienste perfekt, und abgespeckt ist\'s auch nicht mehr soo schlimm /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />
hab version \"Another horizontal menu... and its Menu Structure File\" gebraucht.

spass ist, was ihr draus macht


all your base are belong to us