Wie benutzt man die Shell-Datei sshsend?

Begonnen von ..., 14. Juni 2003, 18:57:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

...

So... ich hab den Newsletter mal installiert und möchte jetzt die Shell-Datei zum Versenden beenutzen! Wie mache ich das?
...so weit bin ich schon:
1.
$nl_panelsend  = 0;                         // Bei 1 wird bei jedem Aufruf des Panels ein Newsletter an einen

 
...auf 0 setzen
2,
//-------- Pfad zur config.inc.php ----------//
require(\\\"http://www.stibie.de/newsletter/config.inc.php\\\");

 
...angegeben!
3. Im Shell-Client sshsend aufrufen...klappt aber net, warum?
Ich gehe in das Newsletterverzeichnis und gebe sshsend ein, mehr nicht! Warum geht dat net?
Bei mir kommt dann dat:

bash: ./sshsend: bad interpreter: No such file or directory

...

...ich hab das jetzt mal mit Serverpfad ausprobiert...funzt aber immer noch nicht!;-(

Powie

Hi Stibie, habe ja root rechte bei dir /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />.
Fehler: Die Datei wurde im bin Modus hochgeladen, deshalb funktioniert die nicht ! Shellscripte immer im ASCII Modus hochladen ! ausserdem war der pfad zur config falsch angegeben.
Funzt jetzt !

...

/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
Dankeschön
...funzt jetzt wirklich!/uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />

entschuldigung, aber ich bin gleube ich zu blöd /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" /> ich möchte meinen newslette auch per ssh verschicken. wenn ich dass alles richtig verstehe, muss ich dann um den newsletter zu verschicken, die datei sshsend in meinem newsletter ordner öffnen. wenn ich also den pfad zur datei in die adressenleiste meines internetexplorers eingebe, sehe ich nur den inhalt der datei. kann mir einer sagen wie ich dass hinbekomme?

Powie

Du musst das via SSH machen. Weisst du was SSH ist ?


Powie


Hi,
eine bescheidene Frage, weil ich´s immer noch nicht raffe. Wo gebe ich den include an und wo rufe ich dann sshsend auf?
Danke für die Info.
Dieter

Powie



Original von Powie hast du eine SSH ?
[/quote]
Ja, Mssh. Downgeloaded, installiert, alle möglichen Parameter eingehackt. Geht aber nicht.
Brauch ich da noch irgendetwas auf meinem Webserver? Oder evtl. ganz wo anders?
Danke
Dieter

Powie

wie baut sich denn dein Webserver auf ? Linux oder Windows? etc...


Original von Powie wie baut sich denn dein Webserver auf ? Linux oder Windows? etc...
[/quote]
Keine Ahnung! Ich hab einen Webspace bei Host-Europe und weiß, dass dort PHP geht und mehr nicht.
Bessere Frage:
Wie sieht denn die Struktur für SSH aus (Welche Programme müssen dafür wo laufen)?
Schaut  nach Linux aus!
 
Dieter
  - Editiert von Lebenskünstler am 21.07.2004, 15:22 -
  - Editiert von Lebenskünstler am 21.07.2004, 15:28 -


Original von Lebenskünstler

Original von Powie wie baut sich denn dein Webserver auf ? Linux oder Windows? etc...
[/quote]
Keine Ahnung! Ich hab einen Webspace bei Host-Europe und weiß, dass dort PHP geht und mehr nicht.
Bessere Frage:
Wie sieht denn die Struktur für SSH aus (Welche Programme müssen dafür wo laufen)?
 
Schaut  nach Linux aus!
 
Dieter
  - Editiert von Lebenskünstler am 21.07.2004, 15:22 -
  - Editiert von Lebenskünstler am 21.07.2004, 15:28 -
[/quote]
 
Habe jetzt das ganze mit dem Aufruf von nlpanel.php aus meiner Seite heraus gemacht. da krieg ich diese Meldung:
Warning: main(/is/htdocs/14762/www.living-university.de/newsletter/config.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/14762/www.living-university.de/Scripte/newsletter/nlpanel.php on line 11
Fatal error: main(): Failed opening required \'/is/htdocs/14762/www.living-university.de/newsletter/config.inc.php\' (include_path=\'./:/usr/share/pear/\') in /is/htdocs/14762/www.living-university.de/Scripte/newsletter/nlpanel.php on line 11
Verzweiflung macht sich langsam breit.
Dieter

Powie

ich glaube dann wird das nicht gehen. Ich habe ausserdem das Gefühl das du keine Ahnung hast weas eine SSH ist.

all your base are belong to us / Discord