Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Artikel mit PUSER schützen

Begonnen von , 20. Juni 2003, 07:16:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kann ich Artikel, die ich mit PSCRIPT Artikel erstelle mit PUSER (mittels loginlevel.php) schützen ?
Habe es probiert, jedoch noch keinen Weg gefunden.
Liegt es daran, dass die Artikel nicht als PHP-Datei, sondern als TXT- oder HTML-Datei gespeichert werden können ?

mahe

*öhm*
willst du nur bestimmte oder alle Artikel schützen(?)
[edit]Wer darf dann die geschütztn Atikel lesen?
jeder geregte User und nur berechtigte User?[/edit]

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


1. Nur bestimmte Artikel sollen geschützt werden.
2. Es soll jeder User diese Artikel lesen können. /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />

mahe

ich denke dafür brauchst du nichtmal PUser *g*
einige Modifikationen an PArt dürften da reichen.
Ich schreib dir mal kurz wie ich mir das mal so im Moment vorstellen könnte:
- Auf jedenfall braucht die Tabelle für die Artikel mal eine Spalte mehr in der vermerkt wird ob jeder oder nur User den Artikel lesen dürfen.
- die index.php muß man dann dementsprechend abändern dass nur Artikel aufgelistet werden die der Besucher dann sehn darf (am besten eine IF die überprüft ob der User eingeloggt ist oder nicht und je nachdem wird dann die DB abgefragt)
- die artikel.php muß man dann auch noch abändern, sonst kann ja jeder über den direkten URL artikel.php?id=xxx den Artikel einsehn, also sollte man hier auch eine Abfrage einbauen ob der User eingeloggt ist oder nicht und ob er den Artikel sehn darf
- die editartikel.php muß man dann etwas erweitern und zwar braucht man da ja noch die Möglichkeit zu sagen alle dürfen den Artikel lesen bzw. nur geregte User
- die artikeldruck.php muß man auch etwas ändern, also wieder ein Abfrage ob der User eingelogt ist oder nich und ob er edn Artikel sehn darf
Das sollte es eigentlich gewesen sein denke ich.

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


Mmmm, starker Tobak  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />  für einen Laien, aber werde mal versuchen, mich da irgendwie durchzubeißen.
Danke für Deine Antwort /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />

all your base are belong to us / Discord