Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

PNews 2.03 - Lob zwischendurch

Begonnen von , 26. Juni 2003, 16:00:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Muss mal wieder was loswerden./uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
Habe soeben auf PNEWS 2.03 upgedated /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />, wie gewohnt ohne Probleme, sogar für mich als Dummy :-/
Danke POWIE /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />

bettmänn

ich muss mich da anschliessen, aber auch hier gehts nicht ganz ohne kritik, denn sobald man was am script verändert hat muss man die ganze fummelei wieder von vorne starten! das habe ich heute erst wieder bei der neusten version vom forum gemerkt, plötzlich waren da links, die noch nie zuvor gesehen habe und nichts hat mehr geklappt, das es da noch nichts gibt, dies zueinfachen.
aber das lob bleibt trotzdem
bitte nicht falsch verstehen!!!

Fehler sind beabsichtig und dienen zur Belustigung!!!




Bettmänn


Motto: Ich weiß nicht alles, aber ich weiß wo ich suchen muss!


Die Kritik ist unpassend. Wenn du etwas am Script veränderst, dann ist das deine Sache und nicht die von Powie!
Vielleicht einfach mal notieren, was du am Sceipt ummodelst!/uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

bettmänn

und schon ist es passiert!!!
ich hatte was am kopf geändert, so die datei habe ich behalten und die neuen dateien einfach reinkopiert -> Problem!!!
ich meine ja nur das man vielleicht nur die veränderten dateien runterladen kann und nicht alle, denn so ist die verwirrund nicht ganz so groß!!! denn ich hatte heute echt problem wieder durchzusehen!!!

Fehler sind beabsichtig und dienen zur Belustigung!!!




Bettmänn


Motto: Ich weiß nicht alles, aber ich weiß wo ich suchen muss!


mahe

dann besorg dir einen Editor der dir die Unterschiede der Dateien anzeigt ...

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


bettmänn

is gut lassen wir das thema!!!
ihr versteht nicht mein problem! :=(

Fehler sind beabsichtig und dienen zur Belustigung!!!




Bettmänn


Motto: Ich weiß nicht alles, aber ich weiß wo ich suchen muss!


coala

dann besorg dir einen Editor der dir die Unterschiede der Dateien anzeigt ...[/quote]
hi Mahe, und welcher Editor kann so was? /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

lg coala


mahe

@cola: UltraEdit zB /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
@Bettmänn: ich denke ich versteh dein Problem besser als du denkst /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
Ich hab ein PForum bei dem ich so ca. 25 bis 30 Änderungen drinnen hab(!)
tlw. Hacks, tlw. Design usw.
Ich brauch für ein Update tortzdem nicht länger als 1 Stunde /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
(ich mach die Updates währen dem Betrieb ^^)

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


bettmänn

@mahe ok ich habs eingesehen! aber du kennst dich wahrscheinlich mehr mit php aus als ich! weist genau was du gemacht hast! ich habe einfach nur rum probiert und das ist wahrscheinlich mein fehler!!!
@cola phase5 htmleditor kann das auch, du musst nur die passende plugins finden aber die gibts auch http://www.meybohm.de/\" rel=\"external nofollow\">hier !

Fehler sind beabsichtig und dienen zur Belustigung!!!




Bettmänn


Motto: Ich weiß nicht alles, aber ich weiß wo ich suchen muss!


Wichtig ist eine gute Dokumentation der Änderungen.
Darüber sollte sich Powie aber auch mal Gedanken machen...

gerde

Stimmt. So gut die Scripte sind. Die \\\"Informationspolitik\\\" ist doch sehr mau!

Es gibt nur einen Gott: belafarinrod! http://www.quakefans.de/images/smilies/ugly.gif\" alt=\"ugly.gif\">


mahe

*hmmm* ich erkenn das meistens schon mit freiem Auge was geändert wurde wenn ich die Datei vormir hab ...
und nein ich hab sie nicht auswendig gelernt /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />
Nur ist das mit der Doku icht immer so einfach.
Bei kleinen Änderungen ist das ja noch kein Problem, schwierig wirds erst bei größeren Änderungen die sich über mehrere Dateien ziehn *örks*
Fällts mir bei den Hacks schon ab und zu nedmehr leicht, dabei schreib ich immer alles mit :-/
Zum größten Prob wirds jo wenn man eine größere Änderung durchführt und das klappt dann nicht so wie man sich das vorgestellt hat. Dann wieder Änderungen und die Docu ändern *örks*
da sitzt man tlw. sicher doppelt so lang daran ...
Ich verstehe einerseits dass es einen nervt immer zu suchen bei einem Update was wo wie geändert wurde und ob man seine Änderungen wieder einfach so einbauen kann oder die Files überhaupt gleich garnicht erst ersetzen braucht.
Aber andererseits hat Powie noch andere Dinge auf seinem \\\"Tagesplan\\\" wie Job, Familie, Freunde, usw. und ich denke das geht sicher vor. Wenn er nun die Änderungen mitdokumentiert gehz mit den Scripten auch ned so flott voran ...
Ajo, ein kleiner Tipp noch, man erkennt auch am Datum des Files ob was geändert wurde oder nicht ^^
Und wer sich etwas mit den Scripten beschäftigt (geht ja bei Modifikationen zwingend nicht anders) der weiß auch in etwa welche Files für was zuständig sind (Dateinamen sind eigentlich auch aussagend) und was es neues gibt und was gefixt wurde steht eigentlich in der History /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


Ich handhabe das meistens so, daß ich beim Ändern einer Datei einfach einen Hinweis

//### Dingsbums-Hack von X-Ypsilon ###

 
reinschreibe, dann sehe ich das sofort, wenn ich es brauche!/uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

all your base are belong to us