Codeschnipsel oder ähnliches gesucht

Begonnen von mac_bobby, 16. Juli 2003, 10:33:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mac_bobby

Ich weiss nicht genau, ob es ein Codeschnipsel war oder auch nur eine Bemerkung, jedenfalls habe ich das Gesuchte nicht gefunden und frage, ob es hier noch einer weiss:
Jemand hatte mal etwas gezeigt, wie man die header-funktion auch nutzen kann, ohne dass man beachtet, dass eine Ausgabe davor schon geschehen ist. Weiss jemand zufällig wo ich das finde - oder hat jemand eine Idee, wie ich es schneller löse außer mit einer HTML-Weiterleitung à-la  ???

-= salve =-

mac_bobby

---------------

mac_bobby

Naja, das war es nicht so ganz, würde ich sagen!

-= salve =-

mac_bobby

---------------

du meinst ob_start() und ob_end_flush() ?
wenn du gaaaaaaaaaaanz als erstes (bvor überhaupt irgendein output geschieht)
ob_start() setzt und gaaaaaaaaaanz ans ende (wenn alles gelaufen ist) ob_end_flush()
machst, dann kannst du dazwischen soviel ouputs und header erzeugen wie du nur willst.
der header() wird funktionieren, weil der output gecached ist...
ist es das, was du meintest?

mac_bobby

Genau das was in meinem ersten Thread steht. Ich suche eine Lösung / Alternative zu der header()-Sache. Ich habe eben in einer meiner Dateien zwei Abfragen, die bei einem bestimmten Ergebnis jewils zu einer anderen Dateien verweisen. Und mit einem Befehl header() geht es nunmal schneller als mit .
Da es aber eben bei einer Ausgabe vor dem header-Befehl zu Fehlern kommt / zur nicht Weiterleitung zu der verwiesenen Datei, suche ich einen Thread, der genau diese Lösung beschrieb. Vielleicht weiss auch jemand eine andere Alternative.

-= salve =-

mac_bobby

---------------

mac_bobby

@Fix2k - jetzt kommen wir der Sache schon näher - genau das ist es.
Frage aber dazu: Wenn ich vorher aber eine Datei include, die mir etwas ausgeben soll, ist es dann eine Ausgabe oder nicht?

-= salve =-

mac_bobby

---------------

mac_bobby

-= salve =-

mac_bobby

---------------

all your base are belong to us / Discord