Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

kleiner Virenbefall ...

Begonnen von mahe, 21. August 2003, 12:17:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Selbter ist der Össi?/uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

mj1985

ich hab nen besseres, ist nicht von mir, sondern nem kumpel
http://web229.server.cybton.com/antivirprotokoll.jpg\" alt=\"antivirprotokoll.jpg\" />

Garden State, der Film! Release: 26.05.2005 - ein Tag nur noch!!!!


mahe

*rofl*
Wie bringt man sowas nur fertig???

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


Ich habe hier zwar einen Firewall laufen, aber ich hatte auch noch nie einen Virus. Na gut ich wollte den I Love you umschreiben und der hat sich dann ausgeführt, meine Modifikation hat dazu geführt das nach dem 1. Neustart Fatal error in iloveyou.vbs kam und nix betroffen war^^, mit anderen Worten ich hab den Virus selber infiziert. Ein Glück das ich da noch kein VB Script konnte /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />.
Ich achte auch darauf von wo ich was sauge und wurde noch nie gehackt oder von Viren befallen, einfach auf heise.de lesen welcher Virus gerade in Mode kommt die Merkmale raussuchen und dann kann einem (fast) nix passieren.

arbitrio

Also, bisher hatte ich keinen Virenbefall und mir ist auch nicht beklannt, dass ich schonmal gehackt wurde. Hab trotzdem Virenscanner und Firewall installiert.
Der Virenscanner (AntiVir) hat mich auch schonmal rechzeitig vorgewarnt, als ich \\\'ne Email mit dem Virus bekommen habe - is erst paar Monate her...

Unser Glück war immer da


Immer da, wo wir nicht waren


Holen wir\'s uns zurück


Und mehr davon, Stück für Stück




Geht ein Traum in Flammen auf


Such dir einen neuen aus


Der Rest verschwindet von allein


Dies ist ein Aufruf zum glücklich sein


?>silv3r$t@r

35000 Viren?  lollll, dem sollte man das Netz verbieten /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

\"Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain\"



bettmänn

na, nicht so hart! dat geht schneller als man denkt! /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />

Fehler sind beabsichtig und dienen zur Belustigung!!!




Bettmänn


Motto: Ich weiß nicht alles, aber ich weiß wo ich suchen muss!


?>silv3r$t@r

was denn? 35000 Viren! Da hört der Spass aber auf!\\\"

\"Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain\"



bettmänn

ja kann ja sein, aber es geht wirklich schnell! ich hatte mal einen wurm oder wer weiß was, der hat bei jedem systemstart irgendwelche dateien in meinen windowstempordner erstellt kopiert oder weiß der teufel was! ich wusste das nicht, habe mich aber gewundert, warum der rechner so lahm war! naja nachgeschaut mit irgendeinem antivirusdingens und dann waren da auch tausende dateien! und wer nicht täglich seine antiviren software durchlaufen lässt, dem kann sowas schonmal passieren! der virus war nicht sehr bösartig, also hat nicht das system angegriffen, aber hat rechenleistung und speicherkapazität gekostet!

Fehler sind beabsichtig und dienen zur Belustigung!!!




Bettmänn


Motto: Ich weiß nicht alles, aber ich weiß wo ich suchen muss!


mahe

Ausserdem kann ned jeder ein PC-Pro sein /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


?>silv3r$t@r

ja kann ja sein, aber es geht wirklich schnell! ich hatte mal einen wurm oder wer weiß was, der hat bei jedem systemstart irgendwelche dateien in meinen windowstempordner erstellt kopiert oder weiß der teufel was! ich wusste das nicht, habe mich aber gewundert, warum der rechner so lahm war! naja nachgeschaut mit irgendeinem antivirusdingens und dann waren da auch tausende dateien! und wer nicht täglich seine antiviren software durchlaufen lässt, dem kann sowas schonmal passieren! der virus war nicht sehr bösartig, also hat nicht das system angegriffen, aber hat rechenleistung und speicherkapazität gekostet![/quote]
Also schnell bekommt man keine 35000 Viren, das is Quatsch!
Wenn ein Wurm bzw. Virus tmp-Dateien ablegt, werden die nicht als weiterer Virus identifiziert...
Es gibt sogenannte Auto-Update-Einstellungen in fast jedem Virenprogramm, wo man die exakte Tageszeit angeben kann, wo er updaten soll!
@mahe: Das hat auch nix mit PC-Pro zutun, das sollte jeder Anfänger wissen, dass es im Netz nicht nur schöne Sachen gibt /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
Anmerkung: Wozu gibt es schliesslich Computer Bild /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

\"Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain\"



bettmänn

mir gings ja nicht ums das update, das macht er bei mir immer wenn ich online gehe! sondern um die systemprüfung, denn ich glaube nicht das du täglich deinen rechner auf viren kontrolierst!
ok, mit den tmp-dateien kling plausibel, aber wie fängt man sich dann 35000 viren ein?/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />;-)

Fehler sind beabsichtig und dienen zur Belustigung!!!




Bettmänn


Motto: Ich weiß nicht alles, aber ich weiß wo ich suchen muss!


?>silv3r$t@r

mir gings ja nicht ums das update, das macht er bei mir immer wenn ich online gehe! sondern um die systemprüfung, denn ich glaube nicht das du täglich deinen rechner auf viren kontrolierst!
ok, mit den tmp-dateien kling plausibel, aber wie fängt man sich dann 35000 viren ein?/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />;-)
[/quote]
Doch sicher, bei mir läuft sie in der letzten Zeit sogar 2 Mal! (Work-Rechner)
Abend an meinem Linux Rechner ist das überflüssig /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
Mit den 35000 Viren versteh ich auch net, da hat er ziemlich in die XXX gegriffen!

\"Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain\"



mahe

Anmerkung: Wozu gibt es schliesslich Computer Bild[/quote]zum .... *öhm* /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />Das schrieb ich jetz besser ned /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
Wenn ein Wurm bzw. Virus tmp-Dateien ablegt, werden die nicht als weiterer Virus identifiziert...[/quote]NAV(?) /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" /> No comment ... :ugly:
Das hat auch nix mit PC-Pro zutun, das sollte jeder Anfänger wissen, dass es im Netz nicht nur schöne Sachen gibt[/quote]
Najo, ist einer ein Anfänger der sich blind in SAP auskennt(?)
Oder jemand der Programme entwickelt(?)
Es gibt mehr als genug Leute die sich 1A mit ihrer Arbeitsumgebung auskennen und trotzdem nix über Virenschutz usw. wissen ...
Dazu gehören auch Programm und Systementwickler /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
Dem Anwender kanns jo egal sein, seine Progs müssen laufen, alles andere is für ihn Nebensache.
Und das mit den 3500 Viren, najo, geht schon relativ schnell ein Tag genügt da schon /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
Das mit dem VirenpatternUpdate ist zwar gut und schön bringt aber nicht wirklich viel (siehe zB MS Blast, Sobig.F, Loveletter, usw.). die ganzen Progs prüfen meistens nur 3 bis 4mal am Tag oder zu bestimmten Zeiten ob ein Update verfügbar ist.
Bis es soweit ist kann man den Virus schon lange haben oder der Virus hat schon lange den Virenscanner ohne dass es der User mitbekommt deaktiviert (siehe SQL-Slammer)

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


rainbow

Sorry Leute, aber ich muss sagen, ich denke genau so wie mahe. Sowas frisst nur Ressourcen. Und welcher Hacker ist so scharf da drauf deinen PC zu hacken. Außerdem gibt es noch millionen anderer Computer. Desweiteren glaube ich nicht, dass es irgendwelche schlechten Viren gibt, die den PC böhse schädigen. Und ich hatte schon ne menge Viren.
Und mit ComputerBild kann man sich den Ar*** mit abwis****

all your base are belong to us / Discord