Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Fehler mit Cookies/Session ID beim Login

Begonnen von acidx, 21. September 2003, 11:36:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

acidx

Da ich keinen Thread gefunden habe der diese beiden Probleme zusammen behandelt, fange ich diesen mal neu an. Ich habe einmal alle möglichkeiten durchgetestet. Vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung für das Problem, weil einige ähnliche Fragen gestellt haben und die auftretenden fehler scheinbar alle etwas damit zu tun haben. Fangen wir mit dem Bugreport einmal an /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />
1.
Man logt sich ein ohne einen Cookie zu speichern. Man wird online angezeigt. Man logt sich aus. Alles okay. Keine Fehler.
2. Man logt sich ein ohne einen Cookie zu speichern. Man wird online angezeigt. Man schließt den IE. Besucht man das Login nun wieder, wird das Login angezeigt. Kein Zugriff auf geschützte Bereiche möglich. Man wird allerdings immer noch als online angezeigt. Neu einloggen, dann ausloggen, dann wieder alles okay.
3. Man logt sich ein und speichert den Cookie. Man wird online angezeigt. Man logt sich aus. Alles okay. Keine Fehler.
4. Man logt sich ein und speichert den Cookie. Man wird online angezeigt. Man schließt den IE. Besucht man das eingebundene Login (mit require und absolutem serverpfad eingebunden) nun wieder, erscheint folgende Fehlermeldung, die man immer wieder erzeugen kann:
 


Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web13/html/user/userpanel.php on line 29

 
 
Man wird trotzdem online angezeigt!
Nun rufen wir mal die admin.php vom Newsscript auf z.B. und schwupps ist die Fehlermeldung weg, man ist eingelogged und erscheint als online.
Hoffe ich kann powie mit diesem Problem (falls es eins ist) helfen, weil es auf seiner seite powie.de nicht vorkommt, komisch. Woran könnte das liegen ? Hat jemand eine Erklärung?

all your base are belong to us / Discord