Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

PLEXIKON – neues Scrip!?

Begonnen von the knight, 18. November 2003, 14:47:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the knight

Es gibt nirgendwo im Internet ein brauchbares Lexikon Script. Deshalb hätte ich gerne mal gewusst, ob ihr PSCRIPT Leute nicht mal ein solches Script entwickeln wollt? Fände das zumindest klasse. /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />

bettmänn

klingt interessant, aber was soll da drin stehen und wer soll es rein schreiben? ein lexikon ist gigantisch, von der datenmenge her! aber die idee ist cool /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

Fehler sind beabsichtig und dienen zur Belustigung!!!




Bettmänn


Motto: Ich weiß nicht alles, aber ich weiß wo ich suchen muss!


the knight

Naja, kein RICHTIGES Lexikon. Ich meine eins für die private Seite, wenn man tB Spieleseiten wie Monkey Island hat, wi 1000 Einträge reinpassen. Verstehste

bettmänn

aso, na dann coole idee!
 
pscriptler plant ihr so was? /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

Fehler sind beabsichtig und dienen zur Belustigung!!!




Bettmänn


Motto: Ich weiß nicht alles, aber ich weiß wo ich suchen muss!


mahe

dazu kann man doch eigentlich PArt verwenden ...

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


the knight

Nee, die das kkalppt nicht, irgendwie, wegen rechten usw.... ausserdem Artikel und Lexikon in einem? Is nich so stoll. :/

mahe

ich meinte einmal Part nur füs Lexikon
müsste man eigentlich nur etwas umdesignen

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


the knight

und wie? und wi installiere ich es parrallel zu PART???? /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />

arbitrio

Ein (kleines) Lexikon liese sich sicherlich gut so aufbauen:
- 1 MySQL-Tabelle
    ID  begriff  erklaerung  [kategorie]
- 1 ein Adminbereich mit:
    neu  edit  delete
- ein Script zur alphabetischen (/ kategorischen) Ausgabe (nachschlagen, stöbern)
- ein Script für die Suche nach einem Begriff
    mit Optionen: alles - Begriff - im Text (Erklärung)

Unser Glück war immer da


Immer da, wo wir nicht waren


Holen wir\'s uns zurück


Und mehr davon, Stück für Stück




Geht ein Traum in Flammen auf


Such dir einen neuen aus


Der Rest verschwindet von allein


Dies ist ein Aufruf zum glücklich sein


the knight

Schon klar, aber woher kriegen????

arbitrio


Original von Attila Schon klar, aber woher kriegen????
[/quote]
Nicht kriegen - machen! /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

Unser Glück war immer da


Immer da, wo wir nicht waren


Holen wir\'s uns zurück


Und mehr davon, Stück für Stück




Geht ein Traum in Flammen auf


Such dir einen neuen aus


Der Rest verschwindet von allein


Dies ist ein Aufruf zum glücklich sein


the knight

ich kann kein php hab auch keine zeit dafür! bin zu sehr mit wichtigen sprachen beschäftigt, c+++, VB

joni

ieh VB....
PHP ist auch wichtig /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
Wofür bräuchtest du das denn?

rebugger


Original von Attila ...bin zu sehr mit wichtigen sprachen beschäftigt, c+++, VB
[/quote]
Das war bis heute das lustigste, was ich gehört habe *lol*
VB - Wichtig ? Hahaha, verarschen kann ich mich selber
C++ - wieso kannste dann kein PHP ? Syntax-Bau is derselbe...

the knight

VB lerne ich in der Schule. Ich mache eine Ausbildung zum tech. Assistenten für Informatik, Schwerpunkt Netzwerktechnik und da gehört VB zur Ausbildung. Lerne auch privat daheim.
Im nächsten Jahr kommt dann c++ und/oder php4. Ich würde mich für c++ entscheiden, da eh alle Spiele und Progis damit entwickelt sind. Php4 nützt mir nur bei Webunternehmen (ei, ganz gefährliches Pleitepflaster) und privat etwas, sonst nicht.
Deshalb VB...

all your base are belong to us