Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

PLEXIKON – neues Scrip!?

Begonnen von the knight, 18. November 2003, 14:47:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gerde

VB iss für\\\'n ...
Hab selber frühers VB gelernt, aber größtensteils wieder vergessen.
Und dass \\\"PHP-Firmen\\\" auf Pleitepflastern\\\" gehen halte ich für ein Gerücht. Komt nur auf das Management an!

Es gibt nur einen Gott: belafarinrod! http://www.quakefans.de/images/smilies/ugly.gif\" alt=\"ugly.gif\">


the knight

Nein, Onlineportale sind Pleitepflaster, nicht PHP.
Wa VB angeht, hat eben jeder seine eigene Meinung. ich kenne bis jetzt nur VB und bin noch nicht mal durchs erste Ausbildungsjahr, geschweigeden habe irgendwelche Programmiererfahrungen...

sunny

Dieser Thread ist zwar schon \"etwas älter\" aber sobald ich eine Antwort vom Powie habe, gibt\'s zu diesem Thema EVENTUELL Neuigkeiten....  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />

*********************************


Da Sunny /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\">


Wie wärs einfach mit der Wiki. Is doch auch sehr gut geignet für ein Lexikon. Siehe Wikipedia. /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

haraldos

Die Integration mit den PScripten dürfte etwas schwierig werden /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
Ein PWiki muss her !!!!   /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />
http://de.profile.xfire.com/haraldos\" rel=\"external nofollow\">http://de.miniprofile.xfire.com/bg/co/type/2/haraldos.png\" alt=\"haraldos.png\">

sunny

Also - ich mag die Wikipedia-Software nicht. Viel zu kompliziert und steif! Ich wollte was einfaches! Also habe ich (nun auch mit Powies \"Segen\" *g*) aus der FAQ ein Lexikon gebaut. Ein Beispiel zum anschauen: http://www.heartstone.de/lexikon\" rel=\"external nofollow\">http://www.heartstone.de/lexikon
ACHTUNG!!! Die Tabellen heißen nach wie vor FAQ - man sollte durch den Präfix diese Tabellen von den normalen trennen, falls man Lexikon und FAQ betreiben will /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" /> Ansonsten funktioniert das Ding genau so, wie auch die meisten anderen Scripte von Powie funktionieren. Ich habe die Kategorie-Anzeige sowie den Page-Switcher von den Artikeln übernommen und irgendwo steckt auch ein Abschnitt aus den News drin - also alles Powie\'s und dann umgebastelt für meine Bedürfnisse.
Wer mag, kann\'s sich ja mal anschauen, nachbessern etc.
Ich habe im Moment noch Probleme mit der Plausibilitätsprüfung auf doppelte Einträge - aber das krieg\' ich sicher auch noch hin /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" /> *g*
Viel Spaß damit (und dieser Thread gehört damit eigentlich in die Kategorie Hacks /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" /> )
LG,
Sunny
 
[EDIT]Habe das zip wieder runter genommen... falls es noch benötigt wird, bitte bei mir melden.[/EDIT]
 - Editiert von Sunny am 11.04.2005, 17:16 -

*********************************


Da Sunny /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\">


proggst du VB oder VB.NET ? wenn du ersteres machst, mein beileid. VB.NET ist durch die umstellung auf .net endlich zu einer *guten* sprache herangereift, aber hinkt anderen sprachen aber immer noch in einigen wenigen dingen hinterher.
c++ ist gut, aber würd in den nächsten (2 - 4?) jahren von c# abgelöst. ich bin selbst ein c#-ler und kann nur sagen: wechsle die religion  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />
 
kOOni

haraldos


Original von Sunny Die Tabellen heißen nach wie vor FAQ - man sollte durch den Präfix diese Tabellen von den normalen trennen, falls man Lexikon und FAQ betreiben will /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />
[/quote]
Hmm.. also irgendwie sehe ich da keinen Unterschied warum es nicht immer noch ne FAQ ist... *kopfkratz*
http://de.profile.xfire.com/haraldos\" rel=\"external nofollow\">http://de.miniprofile.xfire.com/bg/co/type/2/haraldos.png\" alt=\"haraldos.png\">

sunny

@ haraldos - das faq-script eignete sich für meine zwecke am besten als grundlage.
die unterschiede zu einem faq sind nicht viele, aber gravierende:
1. man kann sich gleich selbst eine \"antwort\" geben - man fragt nicht mehr... also ist der grundgedanke eines FAQ\'s schon nicht mehr gegeben. Wäre ja albern, ein Stichwort ohne Beschreibung zu posten in der Hoffnung, jemand anderes wird\'s schon erklären....
2. in den einträgen werden die eingegebenen stichwörter von vorneherein gelinked. so entstehen online dynamisch querverweise
Zugegeben, in dem Lexikon finden sich ebenso wie in einem FAQ Antworten auf Fragen - wobei die Frage hier nicht mehr ausformuliert ist, sondern nur noch in einem Begriff definiert wird. Aber wenn ich mich Frage: \"Wer ist eigentlich Vanyel\" kann ich das da rausfinden.
Außerdem ging\'s ja nicht darum, das Rad neu zu erfinden, sondern etwas vorhandenes zu customizen.
 - Editiert von Sunny am 25.04.2005, 13:21 -

*********************************


Da Sunny /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\">


all your base are belong to us / Discord