Warning: Unknown(): Your script possibly ....

Begonnen von , 17. Dezember 2003, 08:27:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Selten bekomme ich hier bei pscript.de beim Aufruf der newposts.php (beim Neueinstieg über das Browser-Lesezeichen) folgende Fehlermeldung:
Warning: Unknown(): Your script possibly relies on a session side-effect which existed until PHP 4.2.3. Please be advised that the session extension does not consider global variables as a source of data, unless register_globals is enabled. You can disable this functionality and this warning by setting session.bug_compat_42 or session.bug_compat_warn to off, respectively. in Unknown on line 0[/quote]Was bedeuted das...? Die Fehlermeldung kommt übrigens immer ganz unten, also scheinbar im globalen Footer.

Powie

Sie schreiben ja wie mans abschalten kann.
-> session.bug_compat_warn off
Ich habe versucht die Ursache zu finden, es muss ja irgendwo was falsch sein. Es passiert aber eben nur sporadisch, und somit hab ich bisher keine Chance gehabt das ausfindig zu machen.
Es scheint auch nichts mit den P-Scripten speziell zu tun haben, die Warnung ist mir schon auf unzähligen anderen Seiten auch begegnet.
Momentan ... bin ich ein wenig ratlos ....

alles klar Thomas, ich wollte es nur mal bemerkt haben, da ich nicht wusste, ob Du es hier auch schon mal gesehen hattest. Bei mir kommt es von 100 Neu-Besuchen vielleicht 5 mal vor... schätzungsweise. Ich komme immer über die newposts.php rein.

mahe

diese Meldung tritt bei mir nur auf wenn ich die Seite getrete (Direkt über www.pscript.de/forum ) sonst nie.

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...



Original von mahe diese Meldung tritt bei mir nur auf wenn ich die Seite getrete (Direkt über www.pscript.de/forum ) sonst nie.
[/quote]Bei mir auch, aber eben bei mir direkt über www.pscript.de/forum/newposts.php

Powie

jepp, nur beim allererstmaligen aufruf. das macht es so schwer einen fehler zu entdecken....

Sehr oft zu sehen, wenn Ihr http://www.pscript.de/forum/showthread.php?id=15728\" rel=\"external nofollow\">diese Methode gelesen hättet.
Aber damals ist kaum einer darauf eingegangen ;-(


@Kasten: Vielleicht war der Titel des Thread damals nicht glücklich gewählt - ich hätte und habe jedenfallls auch nicht darauf reagiert. Denn durchlesen will ich mir hier nicht alles und selektiere über den Titel.

Powie

Seit dem Update auf PHP4.3.4 weiss ich davon, habe das bereits am ersten Tag entdeckt. Aber eine Erklärung dafür finde ich nicht.
Abschalten möchte ichs nicht, denn es muss da ja irgendwo ein Fehler sein. Leider kann ich nicht dahintersteigen woher der kommt.

all your base are belong to us