Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

pcheck

Begonnen von rubberduck, 17. Dezember 2003, 15:17:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

olf-peter

Ja, ich denke auch, dass es nicht an sshcheck liegt sondern daran, dass PHP nicht direkt aufgerufen werden kann.
Das ganze allerdings auf zwei Rechnern in Standardinstallation PHP (als Modul für Apache) in SuSE 8.2. Somit denke ich, dass noch mehr User das Problem bekommen werden.
Aus meiner Sicht ist die Kernaussage der Meldung:
 

Security Alert! The PHP CGI cannot be accessed directly. 
This PHP CGI binary was compiled with force-cgi-redirect enabled.  This
means that a page will only be served up if the REDIRECT_STATUS CGI variable is
set, e.g. via an Apache Action directive.

 
 
Ich hatte die Hoffnung, dass du schonmal das Problem hattest und eine Lösung weisst. Ich muss mal nachsehen ob ich PHP anders konfigurieren kann oder ob ich ein anderes Paket brauche oder kompilieren muss.
Ansich wollte ich PHP gerne als Modul im Apache laden da ich bislang PHP auch nur da benötige.

Powie

wenn du PHP an der Shell aufrufst hat deine Apache Sache absolut keine Auswirkung...
Das force-cgi-redirect ist ein Problem, das ist aber definitiv kein Standard. Das muss aus welchem Grund auch immer direkt beim kompilieren deiner PHP Binaries angegeben wurden sein. Ich habe bei mir mal über verschiedene Maschinen geschaut, dort ist das nirgendwo in Benutzung.

Powie

PHP Manual:
Case 2: using --enable-force-cgi-redirect
This compile-time option prevents anyone from calling PHP directly with a url like http://my.host/cgi-bin/php/secretdir/script.php.\" rel=\"external nofollow\">http://my.host/cgi-bin/php/secretdir/script.php. Instead, PHP will only parse in this mode if it has gone through a web server redirect rule.
Usually the redirection in the Apache configuration is done with the following directives:
copy to clipboard
Action php-script /cgi-bin/php
AddHandler php-script .php
This option has only been tested with the Apache web server, and relies on Apache to set the non-standard CGI environment variable REDIRECT_STATUS on redirected requests. If your web server does not support any way of telling if the request is direct or redirected, you cannot use this option and you must use one of the other ways of running the CGI version documented here.
 
Kurz und Knapp: Kein Command Line Interface !!!

olf-peter


Original von Powie Kurz und Knapp: Kein Command Line Interface !!!
[/quote]
Das sieht fast so aus /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.ad4af608d2eb611202443ae3a67ed606.gif\" alt=\":-(\" />
Das Problem ist, dass ich PHP nicht selbst compiliert habe sondern als Binary-RPM von der SuSE CD installiert habe. Ich ahb mir auch schon die Finger wund gesucht bei rpmseek.com ob es ein RPM für SuSE gibt welches auch in der Shell auszuführen ist. Bislang nichts.
Im Compilieren bin ich leider nicht der Meister /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.ad4af608d2eb611202443ae3a67ed606.gif\" alt=\":-(\" />

Powie

das ist absolut simpel, ich kompiliere nur selber, weil man da sicher gehen kann das es funzt  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />
Kann dir auch gern ein 4.3.4 kompilieren!

olf-peter


Original von Powie das ist absolut simpel, ich kompiliere nur selber, weil man da sicher gehen kann das es funzt  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />
Kann dir auch gern ein 4.3.4 kompilieren!
[/quote]
Das wäre natürlich klasse. Ich meine derzeit ist 4.3.1 auf dem Rechner.
Meinst du das funktioniert dann?

Powie

klaro... dann funktioniert das !

olf-peter


Original von Powie klaro... dann funktioniert das !
[/quote]
Powie, das wäre klasse.
Wie kann ich das wieder gutmachen?  /uploads/emoticons/icon_cool.gif.a496227c54473879688932bc113a4bbd.gif\" alt=\"8-)\" />

Powie

meld dich am besten einfach auf kurzen weg in icq oder msn

olf-peter

Komisch - der qualifizierte Aufruf
/usr/bin/php /pfad/zum/Script/sshcheck
läuft einwandfrei. [Ratlos]
php sshcheck bringt den Fehler.
@Powie
besten Dank!  /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />

Powie

./sshcheck
: bad interpreter: Permission denied
 
Ich weiss woher die FM kommt ! Ihr müsst das File im ASCII Modus hochladen  (!)

olf-peter


Original von Powie ./sshcheck
: bad interpreter: Permission denied
 
Ich weiss woher die FM kommt ! Ihr müsst das File im ASCII Modus hochladen  (!)
[/quote]
Ich hatte sshcheck in ein anderes Verzeichnis verschoben. Als ich es danach wie oben beschrieben aufgerufen habe lief es einwandfrei.

projekt-net24

wenn ich versuche sshcheck mit \"chmod + x sshcheck\" ausfürbar zu machen, bekomme ich folgende Meldung!
chmod: cannot access `x\': No such file or directory
chmod: cannot access `sshcheck\': No such file or directory
php help sieht genauso aus!
ich kann auch kein crontab -e erstellen!
wenn ich in der Shell-Console folgendes eingebe, wird der Server geprüft:

php /srv/www/htdocs/web1/html/pcheck/sshcheck

 
in der Crontab habe ich folgendes eingegeben:
*/10 * * * * /srv/www/htdocs/web1/html/pcheck/sshcheck > /dev/null
Wenn ich nun über die Shell-Console crontab -e eingebe, wird der CrontJob nicht mit aufgeführt!
 - Editiert von Projekt-Net24 am 08.11.2005, 00:15 -

all your base are belong to us