Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Vorstellung meiner P_Version

Begonnen von !maybe!, 28. April 2004, 16:03:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

!maybe!

Hmm ich weiss eigentlich nicht so recht ob ich hier richtig bin bei Hacks und ob der Titel so passt! aber ich glaub schon das es hier am besten passt /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />
hmm was will ich euch zeigen, nun ja ich \\\"zeig, sag\\\" euch mal was ich bisher aus die scipten von Powie gemacht habe /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />
ich hoffe das ich noch mehr kreatives feedback bekomme und vielleicht noch ein paar ideen verbesserungen.
fangen wir mal mit der Struktur an. das ganze ist \\\"modular\\\" aufgebaut und die scripte verfügen zur zeit über
eine
->Globale datei mit config daten
->Function datei
->Formats datei
->db.class
->bbcode functions datei
dann wurde bei den scipten die admin files | imgs datein entfernt so das nur noch die datei fürs frontend über waren.
dann wurde der aufbau geändert das ganze sieht dan so aus!
________________________
acp  // admin center
img //
---bbcode
---catimg
---emos // smilies
includes // dort liegen die globalen datei (functions, global.config, .....)
powies  // hier liegen die scipten
---p_news   //  zb. gb, artikel, news .......
-------news.php
-------suchen.php
-------kommentar.php
-------.....
templates // hier alle templates
________________________
aufgerufen werden die scipte so


require_once(\\\"includes/global.inc.php\\\");
require_once(\\\"includes/functions.inc.php\\\");
require_once(\\\"includes/formats.inc.php\\\");
require_once(\\\"kopf.php\\\");
if(isset($mod))
 {
  if(!($option == \\\"\\\"))
    {
    include(\\\"powies/p_$mod/$option.php\\\");
    }
  else {include(\\\"powies/p_$mod/$mod.php\\\");}
  }
if (isset($mshow) && (!isset($mod)))
   {
   include(\\\"misc/$mshow.php\\\");
   }            
require_once(\\\"fuss.php\\\");
?>

 
// dort ist noch kein fehler behandlung eingebaut kommt aber noch.
der aufruf der scripte sieht dann für einen kommentar bei einer news so aus
--- ?mod=news&option=kommentar&id=4 ---
 
hier mal ein paar sachen von der optik und den scipten selber
-> teilweisse die suche entfernt
-> cat ausgabe geändert
-> BBCODE global wie beim Forum
-> mysql befehle auf  class umgestellt  jetzt  ( $sysdb->query(\\\".....\\\"); )
-> X kleine anpassen keine ahung was ich sonst noch alles geändert habe /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
----Blog ( noch die alte version )
-> VIP einträge
-> Mehr angaben
----FAQ
-> Komplette ausgabe geändert
----Smilies
Die smilie function hab ich von id auf dateinamen umgestellt und ein eingenes script dazu geschrieben mit dem alle smilies die noch nicht in der datenbank sind ( dateinamen check ) in die datenbank mit ( code und beschreibung ) eingetragen werden
 
so im grossen und ganzen war das jetzt was mir spontan eingefallen ist.
gemacht werden muss jetzt noch das ACP was aber wie die seite aufgebaut sein wird.
das admin menu wird sich dann aus einer datenbank dynamisch erstellen
ja und ansonsten werden die scipten noch ein wenig mehr angepasst je nachdem was mir  noch nicht gut finde
und wenn ich lust hab werd ich die scipte beizeiten alle auf templates umstellen ( besser den code dann aus den neuen scipten nehmen, da ich zur zeit nicht imma die neusten scipte hab.
für euch vielleicht noch sehr interessant....
ich werd powie das ACP wenn es fertig ist zeigen und wenn es ihm gefällt werden ich es so abändert das es für die \\\"normalen\\\" versionen von den scipten auch läuft ohne gross etwas am code ändern zu müssen.
achja anschauen könnt ihr euch das ganze hier -> http://sysm.thegods.net\" rel=\"external nofollow\">http://sysm.thegods.net  ( auf der startseite ist noch nix aber das menu geht )
feedback erwünscht /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />

Der Support versucht immer sein Bestes egal wie lange es dauert


Grundsätzlich find ichs schonmal gut dass du dir die Mühe gemacht hast, aber vielleicht hättest du deine eigenen Skripte schreiben sollen anstatt dir soviel Arbeit zu machen?

Powie

schön....  /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />

!maybe!

naja dadrin liegt das prob ich wollte meine einigen schreiben aber dazu bin ich einfach zu blöd *lach*  ich bin ein anfänger was PHP angeht, gut ich habe in den letzten 2 wochen verdammt viel gelernt /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
es war auch eigentlich nicht geplant das soviel geändert wird ... ich hab die scipte erst ganz normal genutzt, dann hab ich mir aber die frage gestellt.
Was ist wenn ich neue smilies einfügen möchte oder andere? in jedem script alles umschreiben ... und warum eigentlich alle datei 3 oder 4fach aufm server haben das ist nur verschwendung also hab ich angefang die configs zusammen zuführen naja und so kam eins mit den anderen /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
das meisten was jetzt gemacht worden ist kam dann aber mit der aufgabe ein ACP zu schreiben... da ich über die letzten jahre immer CMSs verwendet hatte um clanmembers und coadmins mit \"NULL\" peilung ein wenig endgegen zu kommen, war ich halt einen zentralen bereich für admin gewöhnt und das wollte ich auch wieder haben /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />
Mein gedanke war diese ACP dann auch der Pscript gemeinen zugänglich zu machen.. und hab mir einige gedanken gemacht wie man das am besten umsetzen könnte da nicht jeder alle scripte benutzt... also kam ich auf die idee mit dem modular modus ...
nun ja das alles war eigentlich nur für den admin gedacht .. aber warum sowas nur für admin nutzen wenn man damit auch schnell einen guten überblick für die ganze seiten haben kann /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" /> also hab ich mich dran gesetzt und das ganze erstmal fürs frontend gemacht um zu schauen wie gut das geht /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
Am wichtigesten warum ich  selber keine geschrieben habe .....
Ich finde die arbeit von Powie grossartig und ich wäre lange nicht in der lange soetwas zuschreiben ... und warum sollte ich auch /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" /> es waren halt nur 1 ... 2 dinge die ich geändert haben wollte...... und umschreiben kann ich gut ... /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />
ps: und vielleicht liefer ich powie ja noch ein paar ideen die er umsetzen mag **GG**
@powie wenn du dir was genauer anschauen willst sag bescheid....

Der Support versucht immer sein Bestes egal wie lange es dauert


all your base are belong to us