Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

NoBug: PForum: mysql_query seit PHP 4.3.6

Begonnen von bones, 29. Mai 2004, 14:51:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bones

Seitdem ich auf PHP 4.3.6 umgestiegen bin, habe ich Probleme mit der Funktion mysql_query in einigen Scripten festgestellt. Aufmerksam wurde ich durch die Ausgabe von \\\\\\\'-1\\\\\\\' in den Thread Antworten.
Verursacht wurde dies durch das setzen von \\\\\\\'postcount\\\\\\\' beim Erstellen eines neuen Threads und Antworten in einem bestehenden Thread in der Datei post.php (da ich das Forum umgeschrieben habe nutzt die Zeilennummer nichts). Verantwortlich ist das setzen von postcount in:

Grund:
mysql_query() wird ohne $serverid aufgerufen und ich bekam nach testen auf mysql_error() die Meldung: \'No Database selected\'.
Dieses Problem zieht sich durch einige Forum Scripte (hauptsächlich in der mysql_query für die Variable $counter). Vielleicht könnt ihr mal testen, ob ihr das nachvollziehen könnt.
Nach dem einfügen von $serverid als zweiten Parameter in der Funktion mysql_query() war das Problem bei mir behoben.
  - Editiert von Bones am 29.05.2004, 15:57 -

izskisurfer

h3h3!
probier mal folgendes:
$db_link = mysql_connect($dbhost,$dbuser, $dbpasswd);
mysql_select_db($dbname);
und dann die abfrage!
http://star.xerver.org/eiscreme//wap/banner.php\" alt=\"banner.php\">

Powie

in work, ich seh emal generell alle Sachen durch

Powie

ich hab ehier jetzt auch php 4.3.6 und kann das Problem nicht nachvollziehen

Nunja, ich habe immer noch php4.3.4 (ich weiss, sollte upgedatet werden) aber habe genau das gleiche Problem wie Bones, das sehr viele Threads sich plötzlich in Luft auflösen. Der Thread existiert zwar aber ist komplett leer (keine Antworten -1 bzw. Posts mehr).
Wie kann ich das Problem lösen, ohne jetzt gleich php updaten zu müssen.
Welche Änderungen genau muss ich vornehmen? Weiss jemand Rat?
Bzw., Bones, kannst du mir die vollständige Codeänderungen für deine Problembehebung posten; dann probier ich das bei mir auch aus.

- Editiert von Boon am 14.04.2005, 09:10 -

all your base are belong to us / Discord