Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Hier: Welches Besucherscript?

Begonnen von , 08. Juli 2004, 18:33:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beim pscript-Design ist recht an der Seite eine Information über \"Besucher\". Welches Script wurde dort eingesetzt, oder ist es gar von Powie? Teilweise erinnert es mich stark an den Power PHLogger (http://www.pscript.de/base/minstats.php\" rel=\"external nofollow\">Besucher) von Philipo Iezzi aus der Schweiz, jedoch glaube ich nicht daran, dass es das Script ist...

legato

ich vermute mal das basiert auf dem pphlogger und ist von powie selfmade...


http://www.jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/\" rel=\"external nofollow\">XHTML | http://www.css4you.de\" rel=\"external nofollow\">CSS | http://www.css4you.de/wslayout1/\" rel=\"external nofollow\">Tabellenloses Design | http://tut.php-q.net/\" rel=\"external nofollow\">PHP



Das ist Bestandteil von PBASE /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />

legato

ui, nicht schlecht.
ach, dann wird bestimmt nur die gleiche \"lib\" zum erstellen die grafiken benutzt? wie hieß das ding noch... irgendwas mit graph...? egal ,)


http://www.jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/\" rel=\"external nofollow\">XHTML | http://www.css4you.de\" rel=\"external nofollow\">CSS | http://www.css4you.de/wslayout1/\" rel=\"external nofollow\">Tabellenloses Design | http://tut.php-q.net/\" rel=\"external nofollow\">PHP




legato

löl, nein.
was die GD lib ist weiß ich. /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
Lib war das falsche Wort, sagen wir script. und zwar war das jpgraph. ich habs mir noch nie angesehen, hab aber mal gelesen das man damit sowas recht leicht erstellen kann...  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />


http://www.jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/\" rel=\"external nofollow\">XHTML | http://www.css4you.de\" rel=\"external nofollow\">CSS | http://www.css4you.de/wslayout1/\" rel=\"external nofollow\">Tabellenloses Design | http://tut.php-q.net/\" rel=\"external nofollow\">PHP



Du hast nach der Library gefragt, ich hab eine genannt...

legato

ich sag ja, falsches wort   /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />/uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />


http://www.jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/\" rel=\"external nofollow\">XHTML | http://www.css4you.de\" rel=\"external nofollow\">CSS | http://www.css4you.de/wslayout1/\" rel=\"external nofollow\">Tabellenloses Design | http://tut.php-q.net/\" rel=\"external nofollow\">PHP



Dann stell ich mich nicht so blöd hin, wenn du ein Fehler machst.

legato

keep cool, das war doch nicht böse gemeint...
ich dachte nur das du auch mein Wissen etwas besser einschätzen kannst...  /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />
frieden?  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />


http://www.jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/\" rel=\"external nofollow\">XHTML | http://www.css4you.de\" rel=\"external nofollow\">CSS | http://www.css4you.de/wslayout1/\" rel=\"external nofollow\">Tabellenloses Design | http://tut.php-q.net/\" rel=\"external nofollow\">PHP



Powie, darf ich bitten...?  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />/uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

Powie

ähem...... ja ist in die PBASE integriert, bei der Grafikerstellung habe ich ein wenig beim pphlogger abgeschaut.

bei der Grafikerstellung habe ich ein wenig beim pphlogger abgeschaut.[/quote] Das ist mir grundsätzlich egal, ist doch okay, wenn man daraus lernen kann. Und ich denke, Du meinst abgeschaut und nicht komplette Teile übernommen.
Was mich aber interessiert, ist die Art der Identifizierung eines neuen Besuchers. Sprich, wann wird der Zählerstand der heutigen Besucher um 1 erhöht? Mir scheint der Zählerstand der einzelnen Tage nämlich ein wenig zu hoch zu sein. Hast Du mal mit den Serverstatistiken verglichen, bzw. mit anderen Statistiktools?


Original von IndoorJo Was mich aber interessiert, ist die Art der Identifizierung eines neuen Besuchers. Sprich, wann wird der Zählerstand der heutigen Besucher um 1 erhöht? Mir scheint der Zählerstand der einzelnen Tage nämlich ein wenig zu hoch zu sein. Hast Du mal mit den Serverstatistiken verglichen, bzw. mit anderen Statistiktools?
[/quote]
Also ich habe das auch schon gefragt, weil ich zwei Zähler installiert habe und MinStats dermaßen davon abweicht.
Powie schrieb auf meine Nachfrage:
Das zählt jeden Besucher einmal, solange die Session gültig ist.[/quote] Ansonsten vergleicht mal auf meiner Seite die Stände unter www.banditwelt.de

Powie

das ist so eine Sache. Ich habe das mal versucht und habe 4 miteinander verglichen.
1. Webalizer was direkt auf dem Server installiert ist.
2. pphlogger
3. NDStats
4. die Minstats der PBase
jedes der 4 zählt etwas anderes. Teilweise extreme Unterschiede, der Trend ist zwar bei allen gleich, aber so zählte an einem Beispieltag :
Webalizer = 2304
pphlogger = 3456
NDStats = 1467
MinStats = 2534
......... Ich denke mal das die \"Art\" wie man zählt dafür verantwortlich ist. Ich habe mich der grossen Unterschiede wegen nicht weiter mit dem Thema beschäftigt, das ist zu umfangreich.
Ich zähle die Besucher: Wer auf die Seite kommt wird gezählt und in der Session festgehalten das er nicht wieder gezählt wird... Das ist alles was ich tue.

all your base are belong to us / Discord