Jump to content

Powie

Administrators
  • Posts

    4,891
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Powie last won the day on June 28 2019

Powie had the most liked content!

Recent Profile Visitors

2,904 profile views

Powie's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Week One Done Rare
  • One Month Later Rare
  • One Year In Rare

Recent Badges

1

Reputation

  1. Aus organisatorischen Gründen habe ich mich dafür entschieden ein Starlink Set zu bestellen. Starlink ist ein neuer Weg ins Internet über die Satteliten Technik von Elon Musk. https://starlink.com/ Das System ist im Prinzip noch im Testsystem, aber es werden von Benutzern die das System bereits einsetzen schon Datenraten bis zu 300Mbit gemeldet. Beim Test auf der Starlink Seite wird angegeben das meine Lokation ab Mitte 2021 versorgt wird. Die Auslieferung erfolgt nach First come first served Prinzip. Also habe ich im April eine Bestellung aufgegeben und warte nun mal wie es weiter geht.
  2. 1.13.0 - Datenbank Update 2021.3
  3. There's a app in the store with a same base as our model airfields database. They try to add weather forecasts to the app to the airfields. http://panamera.brainworxaero.net:8080/AEROMURA/
  4. App: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.droniq.droniqapp
  5. Die neue Drohnen App "Droniq" benutzt ab sofort unsere Modellflugplatz Daten in Deutschland. Die Modellflugplätze sind gekennzeichne und werden einfach nur angezeigt. Für Drohnen Piloten gelten hier abweichende Regelungen die aber immer nur mit dem betreibenden Verein des Modellfluggeländes direkt geklärt werden können!
  6. Quick Info: php7.4 CLI auf Synology Diskstation Pfade: ./usr/local/etc/php74 ./usr/local/bin/php74-cgi ./usr/local/bin/php74-fpm ./usr/local/bin/php74 ./usr/local/lib/php74
  7. Wenn ihr den FS2020 starten wollt und es erscheint nur der Store mit den Gaming Services: NEIN ihr müsst weder die Gaming Services noch den ganzen Microsoft Flugsimulator neu installieren. Es ist ausreichend in den Diensten nach den "Gaming Services" zu schauen. Suche: Dienste Die Gaming Services müsst ihr ggf. da einfach noch einmal starten.
  8. Der Thrustmaster Airbus Officer Pack hat derzeit noch ein paar Konfigurationsprobleme. Das die Engine Mode Switches noch nicht funktionieren ist bekannt, das wird man sicher noch patchen. Firmware: Auf der TCA Support Seite gibt es Screenshots die darauf hinweise das man in den Gamecontroller Settings die Firmware aktualisieren soll. Das funktioniert aber nicht wie dokumentiert, mit dem Treiber Paket wurde ein neueres Tool installiert welches im Startmenu in der Thrustmaster Gruppe zu finden ist und "Firmware Update" heißt. Die ist Schritt 1, Firmware aktualisieren. Nach dem aktualisieren der Firmware wird bei dem ein oder anderem immer noch das Problem bestehen das die Schubregelung nicht passt. Im besonderen da die beiden Schubregler nicht synchrone Werte liefern und die Stellung auf Idle nicht kalibriert ist. In ukunft lässt sich das sicher auch durch die Firmware lösen, denn da der TCA Quadrant ja eine genaue Erkennung mit den Buttons auch auf dem Schubregler hat sollten die Werte der Schubregler Stellung übernehmbar sein. Damit das aber jetzt schon funktioniert kann man in den Einstellungen zur Empfindlichkeit den Nullpunkt (NEUTRAL) entsprechend verstellen das die beiden Hebel den genauen Wert auf Idle haben (Punkt in der Mitte). Zudem kann man die Empfindlichkeit anpassen und diese etwas höher setzen, damit wird CL eine Raste weiter nach oben gesetzt und das ist dann passender zur originale Airbus Konfiguration. Ansonsten ist der Regelbereich nur ca. 25% groß. Ja, benutzt man bei einem Flybywire Flugzeug eh selten aber ist auf dür andere Flieger besser.
  9. Das Liveries Megapack ist mittlerweile in der Version 11 verfügbar. Es lässt sich aber nur noch herunterladen wenn man Discord benutzt. Man sperrt mittlerweile externe Links. Der Discord Server befindet sich hinter diesem Link: https://discord.gg/megapack Es lassen sich nun Liveries jewiels einzeln inmstallieren, diese befinden sich alle in separaten Ordnern.
  10. Discord Server für MS Flugsimulator 2020 Multiplayer mit Flugschule und mehr https://discord.gg/Zf3A8M
  11. Skyvector https://skyvector.com/ https://github.com/bymaximus/msfs2020-toolbar-window-template
  12. VFRMap https://github.com/lian/msfs2020-go/releases
  13. Der MS Flugsimulator in der Version 1.8.3.0 crasht gern mit CTD / Crash to Desktop. Bei vielen Spielern hilft es die TextToSpeech Version umzustellen von Azure auf . Mit TextToSpeech wird unter anderem die Sprachausgabe des ATC generiert. Das ganze passiert sporadisch, aber recht oft. Wer das Problem hat kann versuchen das in den FS Einstellungen anzupassen. Dazu wird als erstes in den Windows10 Einstellungen das Sprachpaket für Englisch (Vereinigte Staaten) benötigt. In der Windows Suchleiste "Spracheinstellungen" eintippen und die Eingabetaste drücken. Dann + Sprache hinzufügen anklicken und Englisch (Vereinigte Staaten) installieren. Im Flugsimulator dann gehen zu: Optionen -> Allgemeines -> Sound. Hier die Einstellung ändern für Text zu Sprache von Azure (Microsoft Cloud) zu Windows Offline. Ich vermute man kann die Einstellung auch so lassen, in der Qualität der Sprachausgabe sehe ich keine Nachteile, da ATC derzeit sowieso im "Verwirrt"Modus agiert muss man eh nicht so sehr auf das hören was die Flugsicherung sagt.
×
×
  • Create New...