Jump to content

Powie

Administrators
  • Posts

    4,899
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Powie last won the day on June 28 2019

Powie had the most liked content!

Recent Profile Visitors

3,124 profile views

Powie's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • Dedicated Rare
  • Conversation Starter Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Posting Machine Rare

Recent Badges

1

Reputation

  1. Da die Sache mit der Masthalterung nicht ein einfach ist was den Platz angeht, hier nun doch der Pipe Adapter....
  2. Mein persönlicher Bug Tracker..... Verschwindender Mauszeiger ab Patch 1.18.15.0 Ich wechsle dann schnell in die Außen Ansicht und wieder zurück, dann ist sie wieder da bis zum nächsten mal. Also zweimal hintereinadner ENDE drücken.
  3. Einer der erfolgreichsten Blog Beiträge, der Ferrex GGM46iZ Rasenmäher von Aldi. Hier könnnt ihr zusätzlich zu den Kommentaren mit diskutieren! Der Ferrex Rasenmäher mäht bei mir nun zuverlässig und problemfrei seit über einem Jahr.
  4. Die Dachinstallation der Starlink Antenne steht an. Die folgenden Artikel habe ich ausgesucht um das zu realisieren: Die Dachsparrenhalterung. Ausgesucht wegen der Art und Weise der Kabeldurchführung, es muss ja das lange PoE Kabel mit Stecker durch: https://amzn.to/3iUW7Ms Mastschellen um den kleineren 38er Dishy Sockel an der 48er Masthalterung zu montieren: https://amzn.to/2W3lN0R
  5. Der Blog Beitrag: https://powie.de/it/starlink-bericht/
  6. Der erste Test. Starlink liefert 240Mbps im Download, und überraschend sehr gute Ping Zeiten.
  7. Das Ufo ist angekommen
  8. Die Angabe Mitte bis Ende2021, die als letztes bei der Verfügbarkeit angegeben wurde, ist eingehalten. Heute am 24.07. habe ich die interessante Mail erhalten: Ihre Bestellung steht bereit Das Starlink Team bereitet Ihre Bestellung für den Versand vor. Das übertrifft schonmal meine Erwartungen.
  9. Aus organisatorischen Gründen habe ich mich dafür entschieden ein Starlink Set zu bestellen. Starlink ist ein neuer Weg ins Internet über die Satteliten Technik von Elon Musk. https://starlink.com/ Das System ist im Prinzip noch im Testsystem, aber es werden von Benutzern die das System bereits einsetzen schon Datenraten bis zu 300Mbit gemeldet. Beim Test auf der Starlink Seite wird angegeben das meine Lokation ab Mitte 2021 versorgt wird. Die Auslieferung erfolgt nach First come first served Prinzip. Also habe ich im April eine Bestellung aufgegeben und warte nun mal wie es weiter geht.
  10. 1.13.0 - Datenbank Update 2021.3
  11. There's a app in the store with a same base as our model airfields database. They try to add weather forecasts to the app to the airfields. http://panamera.brainworxaero.net:8080/AEROMURA/
  12. App: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.droniq.droniqapp
  13. Die neue Drohnen App "Droniq" benutzt ab sofort unsere Modellflugplatz Daten in Deutschland. Die Modellflugplätze sind gekennzeichne und werden einfach nur angezeigt. Für Drohnen Piloten gelten hier abweichende Regelungen die aber immer nur mit dem betreibenden Verein des Modellfluggeländes direkt geklärt werden können!
  14. Quick Info: php7.4 CLI auf Synology Diskstation Pfade: ./usr/local/etc/php74 ./usr/local/bin/php74-cgi ./usr/local/bin/php74-fpm ./usr/local/bin/php74 ./usr/local/lib/php74
  15. Wenn ihr den FS2020 starten wollt und es erscheint nur der Store mit den Gaming Services: NEIN ihr müsst weder die Gaming Services noch den ganzen Microsoft Flugsimulator neu installieren. Es ist ausreichend in den Diensten nach den "Gaming Services" zu schauen. Suche: Dienste Die Gaming Services müsst ihr ggf. da einfach noch einmal starten.
×
×
  • Create New...