Jump to content
powie.de Tech Forum

netaction

Members
  • Content Count

    30
  • Joined

  • Last visited

    Never

Community Reputation

0 Neutral
  1. netaction

    winziger Dateimanager

    Ja, jetzt macht das ganze Sinn! Ein Blick in die PHP-Doku ist manchmal ganz hilfreich. Damit hast Du auch das Sicherheitsproblem wesentlich eingeschränkt. Danke!
  2. netaction

    winziger Dateimanager

    In der Löschen-Funktion heißt das Gegenstück zu urlencode nicht basename, sondern urldecode. Zum Beispiel ein ~ wird sonst nicht richtig aufgelöst.
  3. netaction

    winziger Dateimanager

    Hallo Powie! Vielen Dank! Genau das habe ich gesucht. Letztendlich habe ich keine Zeile gelassen wie sie ist, aber Dein Script war die perfekte Vorlage. Alle drei Funktionen (Löschen, mkdir, Upload) kann man auf das gesamte Dateisystem anwenden. Dagegen suche ich noch den passenden regulären Ausdruck. Wenn ein Verzeichnis ".." heißt, sollte man schließlich in dieses und alle Unterverzeichnisse nicht schreiben dürfen. Thomas
  4. netaction

    winziger Dateimanager

    Hallo! Ich suche ein PHP-Script, das die Dateien in einem Verzeichnis anzeigt, zum Löschen anbietet und Upload zulässt. Außerdem muss man Unterverzeichnisse erstellen und löschen können. Eine Navigation soll nicht möglich sein, auch brauche ich keinen Editor. Thomas
  5. netaction

    Paket aus JS - aber kein HTTP

    Leute, ich habe schon die Antwort. Ich zitiere, was meine Linux User Group dazu sagt:
  6. Hallo! Kann man per Javascript nackte TCP-Pakete verschicken? Ich möchte einem Server, der kein HTTP versteht, rohe Daten geben. Zur Not muß ich ein Java-Applet schreiben, aber das wäre nicht so schön. (Z.B. die Chat-Applets machen genau das, was ich suche.) Thomas
  7. netaction

    Dateimanager

    Hallo! Wie macht Ihr das, wenn Kunden ein paar Dateien selbst administrieren sollen? Für SCP braucht man wohl einen Benutzer in der /etc/passwd. FTP ist immer ein offener Port mehr auf dem Server. In Weboberflächen kann man nicht mehrere Dateien auf einmal kopieren, oder? Welche Scripte gibt es, die ein bisschen Up/Download und einen Texteditor bieten?
  8. netaction

    PHP Konfigurationsdatei

    Das Problem ist gelöst: Ich hole mit file_get_contents die Datei und werte sie mit xml_parse_into_struct aus.
  9. netaction

    PHP Konfigurationsdatei

    parse_ini_file scheint keine URL zu akzeptieren. Die Datei liegt aber auf einem anderen Server. Eine PHP-Datei einzubinden ist mir zu gefährlich. Hast Du noch mehr Ideen?
  10. netaction

    PHP Konfigurationsdatei

    Hallo! In einem Projekt möchte ich bestimmte Einstellungen (ausschließlich Strings) aus einer Konfigurationsdatei lesen. Mindestens ein String geht über mehrere Zeilen. Also mailadresse=ich@x.de; Paßwort=geheim; beschreibung=Hallo, ich bin der... Die Konfigurationsdatei soll einigermaßen DAU-kompatibel sein. Welches Format würdet Ihr wählen? Es kommt nicht auf die Geschwindigkeit an. Blindes Einlesen von PHP-Code geht aus Sicherheitsgründen nicht. Thomas
  11. Danke! Mein PHP aus Debian Sarge ist also verstümmelt. Einfacher Ausweg: # GET http://bla/test.php Dass ich da nicht irgendwann mal von alleine drauf gekommen bin... Thomas
  12. Hallo! Wenn ich ein Script im Browser (Apache) aufrufe, funktioniert es. Aber: # php test.php Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefrompng() in /pfad/test.php on line 7 Weiß jemand, wie das kommt? Thomas
  13. netaction

    Suche Forum mit Download

    Danke! Ich habe noch folgende Anforderungen: -leichte Administrierbarkeit -mehrere Benutzer sollen hochladen und posten -möglichst keine SQL-Datenbank Fällt Dir jetzt noch etwas ein? Thomas
  14. Hallo! Das Online-Adventure http://bowp.netAction.de basiert auf einer simplen Scriptsprache, die von einem PHP-Script interpretiert wird. Diese stößt langsam an ihre Grenzen, weil manche Vorgänge nur recht umständlich und damit fehleranfällig beschrieben werden können. Die Variablen im Spiel sind vom Typ Bool und sollen für mehr Möglichkeiten nun etwas wie Char oder Integer werden. Dabei dachte ich an einen fertigen Parser für XML oder so. Die Designer müßten dann den gesamten Code manuell von der jetzigen Sprache in die neue übersetzen, was aber zumutbar ist. Oder ich finde ein Plugin, das Zahlen verarbeitet. So etwas wie reguläre Ausdrücke. Man soll das Ergebnis einer Operation mit (mindestens) zwei Variablen in eine dritte schreiben können oder den Wert abfragen. Dabei brauche ich auch Boolean'sche Operatoren wie AND und OR. Eine recht komplizierte Angelegenheit, aber vielleicht hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet? Thomas
  15. netaction

    Suche Forum mit Download

    Hallo! Ich suche ein ganz schlankes Forum, eher ein Blog mit Kommentarfunktion. Man soll aber Bilder einbinden und Dateien zum Downlad anbieten können. Hat jemand eine Idee? Thomas
×