Jump to content

mr.pink

Members
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

    Never

Community Reputation

0 Neutral
  1. Der folgende Text, ist ein Auszug aus http://de.wikipedia.org/wiki/Rekursion und ich habe 1-2 Verständnisschwierigkeiten. Es wäre große klasse, wenn mir jemand den folgenden Auszug etwas näher erläutern könnte, vorallem den fett gedruckten Teil. Die Grundidee der rekursiven Definition einer Funktion f ist: Der Funktionswert f(n+1) einer Funktion f: N0 --> N0 ergibt sich durch Verknüpfung bereits vorher berechneter Werte f(n), f(n-1), ... Falls außerdem die Funktionswerte von f für hinreichend viele Startargumente bekannt sind, kann jeder Funktionswert von f berechnet werden
  2. Hi, für mein Abitur, habe ich die Aufgabe eine Präsentation über 'Die Theorie und den Einsatz von rekursiven Funktionen' zu halten. Dabei ist die Sprache eigentlich egal, da ich keinen Code vorlegen muss. Das ganze ist schon etwas länger her bei mir und ich ahbe meine Unterlagen, auch nicht mehr wirklich zusammen Ich wollte fragen, ob jemand ne Seite, nen Tutorial oder ein Buch kennt, dass sich damit beschäftigt. Also wo rekurisive Funktionen von Grund auf erklärt werden, warum wozu wie, pro und contra etc. Vielen Dank im Voraus PS: Obwohl die Scriptsprache eigentlich
  3. Das sollte nur heißen, dass du anstatt zu sagen, dass du es nicht wusstest und deswegen dir kein vorwurf zu machen sei, einfach normal sagen kannst, dass du es nicht wusstest, es dir leid tut und es nicht wieder vorkommen wird.
  4. nur mal so in den raum gestellt - unwissenheit ist keine entschuldigung -
  5. gehört zwar jetzt nicht zum eigntlichen thema, aber welchen editor würdest du (powie) denn empfehen?
×
×
  • Create New...