Jump to content
powie.de Tech Forum

netaction2

Members
  • Content Count

    18
  • Joined

  • Last visited

    Never

Community Reputation

0 Neutral
  1. netaction2

    Teile von BLOB nach anderer Tabelle ersetzen

    Eingrenzen muss ich auch noch, ich will ja nur den 'text' von einer bestimmten 'id' durchgehen. Das ist klar. Ich dachte, Schleifen würden so funktionieren: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/while-statement.html Ich kann nicht "select * from ersetzen" machen und dann in PHP mit foreach und str_replace arbeiten, weil ich dabei einige Megabytes schaufeln würde. Und die Aufgabe muss recht häufig ausgeführt werden.
  2. netaction2

    Teile von BLOB nach anderer Tabelle ersetzen

    UPDATE tabelle SET `text` = REPLACE(`text`,vorher,nachher); Jetzt brauche ich noch eine Schleife, die ersatz durchgeht, und ich muss die Werte in vorher und nachher einbauen.
  3. Hallo! Ich habe zwei Tabellen: texte: `id` INT, `text` MEDIUMBLOG ersatz: `neu` VARCHAR, `alt` MEDIUMBLOB Jetzt soll in dem `text` einer bestimmten `id`, also in einem bestimmten Eintrag der Tabelle texte, die Ersetzung vorgenommen werden. Und zwar sollen alle Vorkommen von `alt` durch den jeweils dazugehörenden String `neu` ersetzt werden. Ich würde es gerne möglichst viel in MySQL lösen, die Oberfläche ist in PHP geschrieben. Hat jemand einen Vorschlag? Thomas
  4. netaction2

    Kleines Board gesucht

    Danke für die Tipps. Ich habe SQLite installiert und etwas herumgespielt. Das erfüllt super meine Anforderungen. Nur das Forum zu schreiben, ist mir momentan echt zu viel. Das dauert locker ein ganzes Wochenende, um schick auszusehen. Kennt vielleicht doch jemand ein nettes kleines Forum? Thomas
  5. netaction2

    Kleines Board gesucht

    Es soll ein kleines Board für unseren Abijahrgang sein. Pro Monat wird etwa ein Thread gestartet. Wie würdest du das denn machen? Pro Thread eine Datei? XML?
  6. netaction2

    Kleines Board gesucht

    Hallo! Kennt jemand ein Forum mit nur einer Kategorie und möglichst ohne Datensandbank? Die Threadtitel sollen untereinander stehen und bei Klick ausklappen. Eine Benutzerverwaltung brauche ich nicht, Smilies müssen auch nicht sein. Thomas
  7. netaction2

    SSL-Zertifikat preiswert kaufen

    Hallo! Für einen Onlineshop habe ich mich schlau gemacht, wo ich ein SSL-Zertifikat herbekomme. Die kosten locker 150 Euro für ein einjähriges Zertifikat. http://arteryplanet.net/ bietet es für 16 Euro an, es wird auch von alten Browsern akzeptiert. OK, dachte ich, Risikokapital. Die Webseite funktionierte nicht so richtig, aber der Service war hervorragend, mir wurde umgehend per Mail geholfen. Also absolut zu empfehlen, und sei es für den Webmailer. Apache2 hat mod_ssl schon eingebaut, man muss nur minimal den entsprechenden Virtual Host umkonfigurieren. Powie kennt mich, aber für die anderen: Ich habe mit dem Laden absolut nichts zu tun, ihn nur vor ein paar Tagen durch Zufall gefunden und weiß nicht, wo die Leute wohnen. Weil die Mails abends und spät nachts beantwortet werden, nehme ich USA an. Im Impressum steht Kalifornien. Es soll nur eine Empfehlung sein für die, die schon immer SSL wollten, nur bisher zu geizig oder zu faul waren. Thomas
  8. netaction2

    div-container höhe

    Wenn die Seitendivs nur 10px haben: Kannst die dann nicht auch weglassen? Da Deine DIVs alle feste Breiten haben, kannst Du ein Hintergrundbild über die gesamte Seite vertikal kacheln. Dann sieht es so aus, als gingen alle DIVs bis unten.
  9. netaction2

    div mit angepasster Breite

    Hallo! Ich möchte, dass eine Box, also ein div, so schmal wie möglich ist. Der Inhalt wird mit white-space: nowrap; auf Breite gehalten, die Box hat sich anzupassen. Zum Beispiel möchte ich mehrere Radiobuttons mit Beschriftung horizontal zentrieren. Wenn ich ganz normal text-align:center; mache, sind die Buttons nicht mehr genau übereinander. Also muss ich die Box rundrum zentrieren. Das geht aber nicht, weil ein div immer die volle Breite beansprucht. Thomas
  10. Hallo! Jetzt hat PHP standardmäßig Magic Quotes eingeschaltet, und die Doku empfiehlt, mit stripslashes die Funktion wieder rückgängig zu machen und mysql_real_escape_string() zu verwenden: http://www.php.net/manual/de/function.mysql-real-escape-string.php Was soll das? Thomas
  11. netaction2

    Babyometer

    Dieses Script habe ich gerade aus dem Kopf in fünf Minuten runtergetippt und nicht getestet. Du kannst es nehmen und auf php.net nachlesen, was die einzelnen Befehle bedeuten. So bekommst Du es bestimmt zum Laufen und so angepasst, wie Du es brauchst.
  12. netaction2

    Babyometer

    Naja, was willst Du eigentlich? Ein passendes Script kennen wir nicht. Deine Signatur gefällt Dir nicht. Und ein bisschen über die time()-Funktion und den restlichen Kleinkram belesen willst Du Dich auch nicht, oder? Wenn Du genau sagst, was Du willst, schreibt es Dir bestimmt jemand für 20-50 Euro.
  13. netaction2

    Babyometer

    Wenn Du nur die Anzeige brauchst, dann solltest Du es selbst schreiben. Unix-Zeit der Geburt ermitteln, aktuelle Zeit holen, Differenz ist das Alter in Sekunden. Mit Division und Modulo bekommst Du Jahre und Monate. Brauchst Du ein Bild als Signatur in Foren oder so, musst Du ein Bild mit dem Text erstellen. Das alles geht recht einfach in PHP. Ein fertiges Script anzupassen ist höchstwahrscheinlich mehr Aufwand.
  14. netaction2

    Bestimmten Sendbutton als Default

    Ja, mit JavaScript geht es. Anscheinend nur leider nicht ohne. Danke!
  15. netaction2

    Bestimmten Sendbutton als Default

    Und genau das geht nicht. Denn Firefox überträgt per Default login=Login. Der oberste Fall würde also eintreffen, nicht der Default ganz unten.
×