Jump to content

josch

Members
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

    Never

Community Reputation

0 Neutral
  1. OK. Wie könnte eine entsprechende Problemlösung aussehen? Es gibt ja immer mehr und mehr Galerien, die entsprechende Bildlinks produzieren wie z. B. Gallery (http://gallery.menalto.com/). Und man kann nicht generell davon ausgehen, dass dort, wo diese Galerie-Skripte eingesetzt werden auch automatisch mit mod_rewrite gearbeitet wird Im Regelfalle steht in derartigen Links immer die Passage ".php?" - mehr Gemeinsamkeiten konnte ich bislang leider noch nicht feststellen. Mal steht das Bild-Suffix (.jpg/.gif/.png) im Link mit drin, mal nicht. Das macht die Überprüfung mit RegExp nicht gerade einfach Für jede gute Anregung dankbar Gruß, Josch
  2. Moin zusammen, nachdem es mittlerweile immer mehr Bilder-Galerien gibt, die dem DAU-User einfache Bild-URLs zur Verfügung stellen, die direkt das jeweilige Bild verlinken und stattdessen URLs anbieten, die etwa wie die folgende aussehen: http://www.jab-design.de/g2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=176 ist es latürnich unmöglich, diese Bilder in der aktuellen Konfiguration der Funktion HRCparse im pForum direkt anzeigen zu lassen. Jetzt kann man latürnich in der "functions.inc.php" in der Zeile 333 in der Funktion HRCparse die Zeile '/\[img](.*\.(jpg|jpeg|gif|png|bmp|tif|tiff))\[\/img\]/siU', umändern in '/\[img](.*)\[\/img\]/siU', Dann funktioniert auch die Einbundung eines Bildes mit oben angegebener URL. Jetzt meine Frage: Was birgt eine dergestalte Änderung für Risiken? Gibt es eine Verfeinerungsmöglichkeit? Für jeden Hinweis dankbar Gruß, Josch
  3. Moin zusammen, im Adminbereich werden im "Log" bei neu angelegten Threads folgende URLs angezeigt: xyz erstellt Thread "Logs": bei "Zeigen": http://www.domain.de/pforum/showthread.php?postid=18145 es müsste aber stehen: http://www.domain.de/pforum/showthread.php?id=18145 Dafür muss in der "post.php" ein neuer Status eingeführt werden. Zeile 155 sollte wie folgt geändert werden: ALT: do_log($threadid,"post","$name erstellt Thread \"$titel\""); NEU: do_log($threadid,"thread","$name erstellt Thread \"$titel\""); Dann muss noch in der /admin/log.php die Zeile 107/108 wie folgt geändert werden: ALT: if ($logdata[typ] == "vote" or $logdata[typ] == "mod" or $logdata[typ] == "karma") { NEU: if ($logdata[typ] == "vote" or $logdata[typ] == "mod" or $logdata[typ] == "karma" or or $logdata[typ] == "thread") { Dann stimmt es wieder HTH und Gruß, Josch
  4. Moin Mahe ich frage Index 0 ab - da steht nur die Breite drin. Und das ganze aus dem 3. Teil der RegExp, der Bild-URL. "width" steht nur einmal. Allerdings differenziere ich noch nach größer als 250 Pixel Breite und kleiner. Im ersten Falle wird das Bild auf 250 Pixel Breite begrenzt, im zweiten wird der reale Wert für "width" eingesetzt, also der Index 0 von GetImageSize. Alle Klarheiten beseitigt? Gruß Josch
  5. Achtung Update. da war noch ein kleiner Fehler drin.
  6. Moin zusammen, wen es nervt, wenn User riesige Bilder in die Signatur packen, für den habe ich gerade einen kleinen Hack ersonnen Datei showpost.inc.php: Zeile 178 bis 182 // ############# Signatur ####### if ($thread[userid]>0 and $thisuser[signatur] != "") { echo $beforesignatur.formatpost($thisuser[signatur]); } // ############ Ende signatur ############## austauschen gegen: // ############# Signatur ####### if ($thread[userid]>0 and $thisuser[signatur] != "") { echo $beforesignatur; // Begrenzung der Bildgroesse auf 250 Pixel Breite, 22.03.2006 [JAB] if(preg_match('/^(.*)(\)(.*)$/si', formatpost($thisuser[signatur]), $treffer)) { $imgsize = GetImageSize($treffer[3]); if ($imgsize[0] > "250") { echo "$treffer[1] $treffer[2]$treffer[3]\" width=\"250\">"; } else { echo "$treffer[1] $treffer[2]$treffer[3]\" width=\"$imgsize[0]\">"; } } else { echo formatpost($thisuser[signatur]); } } // ############ Ende signatur ############## Hier liegt die Begrenzung der maximalen Breite bei 250 Pixeln. Funktioniert nur, wenn das Bild auch per -Befehl eingefügt wurde. Muss also noch etwas verfeinert werden Gruß Josch
  7. Kuggstu z. B. hier Gruß Josch
  8. Moin, was passiert, wenn Du in der smilies.inc.php statt function setfsmile(Zeichen) { //AddToField(document.pfform. , Zeichen); AddToField(Zeichen); } das so rum machst: function setfsmile(Zeichen) { AddToField(document.pfform. , Zeichen); //AddToField(Zeichen); } Gruß Josch
  9. 1.) Seit 31.12.2001 2.) 8802 Beiträge 3.) 1031 Themen 4.) 132 User 5.) ca. 250 v/d 6.) Traffic: ca, 2,5 GB/Monat (finde ich auch nicht uninteressant) Gruss, Josch
  10. Jo, bei mir war\'s im März 2001. Da bin ich irgendwie über die Suche nach einem brauchbaren Foren-Script beim PFORUM gelandet. Das Ganze geschah über irgendeines der damaligen PHP-Script-Archive. Welches, weiß ich leider nicht mehr, ich glaube aber, es war http://www.phpwelt.de/ Tja, und seitdem mit mehr oder weniger reger Beteiligung daddel ich halt auch hier im Forum rum, war schon damals ein wenig an Modifikationen im Forum beteiligt und hab so den einen oder anderen Hack zusammengebraten Na, Ihr seid ja bestimmt schon alle über den Scriptuser-Link auf der Startseite gestolpert. ich bin halt Bastler und Pfriemler und kanns nicht lassen Bringt aber auch richtig Spaß, an so genialen Scripten ein wenig mitzuwerkeln! Gruss, Josch
×
×
  • Create New...