Jump to content

...

Members
  • Content Count

    352
  • Joined

  • Last visited

    Never

Everything posted by ...

  1. Mach ein flv raus und nehme einen Flashplayer, imho eine elegantere Lösung.
  2. ...

    Wie debuggen?

    Einzig ist der schon der Superlativ, Einzigste demnach nicht möglich... Statler, du bist ein Klughscheißer! How to "schmeiße ich mit Fremdwörtern um mich"! :gaga:
  3. Naja, damit erreicht man, dass die Schriftfarbe variabel gestaltbar ist, wahrscheinlich kann man im Joomla für jeden Div oder Bereich eine Schriftfarbe definieren...
  4. ...

    Privilege escalation

    Hm...ich weiß nicht, was ihr habt. Die Beiträge waren immer auf höchstem wissenschaftlichen Niveau, zwar ist/war er ein bisschen arrogant, aber man kann ja nicht sagen, dass er lügt oder div. Wo liegt jetzt das konkrete Problem, dass er Bugs findet, diese meldet/publiziert und nicht hilft, diese auszumerzen (was er bei seinem Können sicherlich könnte) oder wo? Kann nicht so folgen...oder sind die Bugs einfach zu abstrus?
  5. ...

    Spam

    Draufhauen, oder wie? Ich weiß ja nicht, wie du das sonst benutzt, aber ich nutze es primär, um auf etwas draufzuhauen (und nein, ich kontrolliere damit keine Erektionsanomalien) Nett wird es auch ab 220V aufwärts! *hust*
  6. ...

    Spam

    Scheint ja nicht gans doof zu sein...hm....artifical intelligence!
  7. ...

    ff und schriftgrad

    Wäre völlig unsinnig...der User soll das so machen, wie er das für richtig hält (genauso wie mit links mit _blank als target). Ich denke, die meisten haben Standardeinstellungen und wer es anders möchte, muss halt mit den Konsequenzen leben.
  8. ...

    ff und schriftgrad

    http://www.css4you.de/Schrifteigenschaften/font-size.html Meinst du sowas?
  9. Jetzt kommt: 1) nur noch ein 404er. 2) Wie prüfst du die Dateien? Alle Dateien von Usern oder auch Eingaben sind erst einmal pauschal schlecht! Also prüfe sie.
  10. Augenkrebs...mehr fällt mich nicht ein
  11. ...

    config.php

    Array in Array ist hier ja auch...weiß gar nicht, wodurch die Dimensionen begrenzt sind, wahrscheinlich nur durch den speicher des Servers...also, ein paar kannst du schon ineinander packen...aber mehr als 4 Dimensionen hab ich noch nie gebraucht.
  12. ...

    config.php

    Was machst du denn da drin? Du musst evtl. aufpassen, dass du, wenn du Fremd-Skripte nutzt, nicht Variablen aus denen überschreibst. Ich mach das, wenn ich sowas implementiere, so: array( server => $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/blub', url => 'http://url.tld' // without / ), mysql => array( hostname => 'localhost', // usually localhost name => 'user', prefix => 'pre_', // please do not delete the _ username => 'user', password => 'pass' ), ); ?> Dann hab ich halt alles im Array und "reserviere" dann halt keine Vars mehr.
  13. Jup, so funktioniert das, vergiss aber bitte nicht session_start() am Anfang des Dokuments. Genau, bietet sich halt an bei den vielen Werten und der einfachen Definierung eines Default-Wertes.
  14. ...

    Pforum Frage

    Naja, ich denke, die werden das gerade noch so hinbekomen, das in eckige klammern zu setzen, du musst es nur einmal erklären...
  15. [ot]Der deutsche Spießer[/ot] Falsches Wort für falschen Zusammenhang, würde ich da mal sagen...ich habge so ein Dingen zwar nicht am Auto, aber ich finde auch wir Deutschen dürfen in gesundem Maße Nationalstolz/Patriotismus haben...so lange es nicht wieder in Faschismus endet!
  16. [ot]Mit 20 von den Teilen Europa abdecken ... das kann nicht gehn.[/ot] Würde ich so nicht sagen, verhält sich die Strahlenausbreitung in großen Höhen anders? Welche Faktoren spielen da noch eine Rolle... Alleine schon durch das Fehlen von Hindernissen, wie Bäumen und Häusern ertc. hätte man da eine reelle Chance...nur was ist, wenn da mal eine dicke Schlechtwetter-Front aufzieht und das Dingen wegpustet etc...bzw. Hängen Wolken so hoch oder sind da nur noch Winde bei 21k km?
  17. Hm, guckt, ob die Datenbankverbindung besteht und wenn nicht, schickt er email@adresse.de einen Error Log mit Zeit, Adresse, IP etc....nichts böses
  18. Scannen die Bots auch den alt-tag vom ? Ansonsten könnte man ja sagen, wenn kein ttf-support vorhanden ist, dass er das Captcha in den alt-tag schreibt. Wäre sicherlich einen sinnige Alternative oder kann man die Captchas komplett abschalten?
  19. Ja, gibt es, einfach mal bei Google gucken, aber wenn er doch nen Webserver hat, warum nicht... Gib mal Dateiliste, ist der chmod nun richtig gesetzt?
  20. Dito, das rockt! Vor allen Dingen, wenn man viel mit Klassen arbeitet. Zend analysiert die Dateien und packt das gleich mit in die Kontext-menüs.
  21. ...

    WLAN Problem

    Hab ich auch, hab jetzt nen Kabel gelegt. Um die Zeit zwischen den Reconnects zu vermindern, einfach den DHCP aus und IP rein... Habe das Problem aber nur bei USB-Adaptern feststellen könnnen, mit dem Notebook via integrierter WLAN-Karte ging es problemlos...
  22. [ot] Ich glaub er mein to increase (engl. und heißt steigern)[/ot]
  23. Hm, Query = Abfrage, meinst du, wie viele Datensätze von einer Abfrage betroffen sind? mysql_num_rows();
  24. ...

    Class Basics

    Habe zum Thema OOP mal einen netten Link gefunden: http://www.professionelle-softwareentwicklung-mit-php5.de/erste_auflage/
×
×
  • Create New...