Jump to content

gregor

Members
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

    Never

Community Reputation

0 Neutral
  1. pSys Modul: News pSys Version: 0.6.3 php Version: alle Fehlerbeschreibung: Wie auch in PNews 2.10 verwechselt auch PSys 0.6.3 immer noch Ü und ü in der backend.php (Zeile 44 + 45). Ich hatte das ganze anfangs des Jahres gegen PNews 2.09 und PSys 0.5.5 gebuggt, der Fehler ist aber auch jetzt noch im Code. per string replace wird Ü zu ue und ü zu Ue anstatt andersherum.... Gregor
  2. In der backend.php von PNEWS 2.09 werden ü zu Ue und Ü zu ue umgewandelt - der Fehler ist in den Zeilen 43 und 44. Statt RDF sollte man vielleicht auf RSS umsteigen, das ganze als application/xml+rss ausliefern und dazu UTF-8 verwenden - dann könnte man sich auch die Umlautumwandlung sparen. Edit: Hab gerade gesehen, dass der Fehler auf in der PSYS 0.5.5 ist.
  3. gregor

    [pNews]

    Ok, hab das Problem gefunden. Einfach Zeile 100 in folgendes ändern: "> Durch das zusätzliche htmlspecialchars werden die " in " übersetzt und das value Feld nicht vorzeitig geschlossen.
  4. gregor

    [pNews]

    Wenn man eine News mit einem Titel postet, der " (Anführungsstriche oben) enthält (hab das Zeichen eigentlich immer zweimal im Titel, keine Ahnung, ob auch einmal schon reicht), und die News dann später zum Bearbeiten wieder öffnet, dass wird der Titel nicht angezeigt, so dass man ihn wieder eintippen muss, um zu verhindern, dass er leer gespeichert wird.
  5. Wie wäre es, wenn beim Script development mal eine Phase des House Cleanings eingelegt wird. Der Code Base ist über die Jahre gewachsen und hat sich immer weiter vergrößert. Leider haben sich dabei auch viele kleine Ungenauigkeiten eingschlichen. Lässt man die Scripte im error_reporting (E_ALL) Modus laufen, kann man sich vor Meldungen kaum retten. Ein Großteil davon ist allerdings auf fehlende ' (zb. $_SESSION[uIN] statt der korrekten $_SESSION['UIN'] Schreibweise) oder fehlende isset() Abfragen zurückzuführen. MfG, Gregor
  6. So, hab das ganze jetzt zum Laufen bekommen, nur mal wieder ein paar Probleme mit falsch sitzenden ', aber jetzt geht es. Danke für die Hilfe! MfG, Gregor
  7. Hey Powie, in der Theorie macht das auch für mich sinnn, aber in der Praxis funktioniert es einfach nicht. Hab die Abfrage ganz nach oben vor die erste echo() Ausgabe gesetzt, so dass der header eingentlich gesendet werden sollte, aber die Weiterleitung geschieht einfach nicht. Woran könnte das liegen? Die header funktionieren, wenn ich sie außerhalb der if Abfrage stehen habe. MfG, Gregor
  8. Naja, um ganz genau zu sein, will ich die Leute die über www.foo.bar.com kommen auf foo.bar.com leiten. Hatte das JScript dazu im Source von Live.com gefunden.
  9. Danke, werd damit mal mein Glück versuchen!
  10. Hey Powie, da hast du meine Frage leider missverstanden. Das es auf diesem Weg geht ist mir klar, aber ich such nach einer Möglichkeit die Funktion des Codes in PHP zu replizieren. Das ich den neuen Header mit header (location: ...); senden kann ist mir klar, aber wie lese ich die Original Url aus? (es geht auch bei mir um mit und ohne www. [nämlich ohne, da wir die url so überall verbreiten]) MfG, Gregor
  11. Hab JavaScript Code gefunden, der mir auf meiner Webseite relativ hilfreich wäre, aber lässt sich das ganze auch mit PHP machen (passt besser bei der Seite)? var h = location.href; if (location.hostname == "foo.com") h = h.replace("foo.com", "www.foo.com"); if (h != location.href) location.replace(h);
  12. Ich hab eine Problem mit PHP. Bekomme alles simple zum Laufen. Es wäre nett, wenn sich jemand mit Erfahrungen in Datei kopieren zwischen verschiedenen Servern und dem Parsen von custom csv Dateien auskennt. Das funktioniert bei mir nämlich leider nur teilsweise (bis gar nicht). Da das ganze doch leider etwas komplizierter ist, würde ich das ganze per IM etc klären und mir ein extram langes Posts hier ersparen. Vielen Dank für Eure Hilfe! Gregor
  13. gregor

    Puser und Newsscript

    nö, steht doch auch als Neuerung für die nächste Version in der Doku. MfG Gregor
  14. gregor

    Puser und Newsscript

    Ist meines Wissens für die nächste Version geplant. In der Beta, die im CVS liegt ist es sogar schon integriert. MfG Gregor
  15. gregor

    pfuser Einbindung

    Die Newsletterbestellung sollte in einer neuen Spalte in die pfuser Tabelle eingebunden werden. MfG Gregor - Editiert von Gregor am 28.09.2003, 15:34 -
×