Jump to content
powie.de Tech Forum

mahe

Administrators
  • Content count

    2,272
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About mahe

  • Birthday 01/06/1980
  1. mahe

    pCheck - Tester gesucht

    ich überleg mal weiter, ev. fällt mir ja noch was ein
  2. mahe

    pCheck - Tester gesucht

    Super Lösung! Ich hätte da noch eine Idee Es wäre doch sicher praktisch wenn man die Checks kaskadieren könnte. zB: -) Gateway online? (ping) --) Server online? (ping) ---) Dienst online? (zB MySQL) ---) Dienst online? (zB Webserver) ---) Dienst online? (zB FTP) ---) ... --) Server online? (ping) ---) Dienst online? (zB MySQL) ---) Dienst online? (zB Webserver) ---) Dienst online? (zB FTP) ---) ... Ist der Gateway nicht online brauchen die anderen Checks garnicht zu laufen. Ist der Server offline braucht man die Dienste auch nicht checken. Ich denke dadurch hat man einen Haufen neuer Möglichkeiten
  3. mahe

    pCheck - Tester gesucht

    schön zu hören, bis jetzt hatte ich einmal falschen Alarm, aber da wirst wohl grad umgebaut haben
  4. mahe

    pCheck - Tester gesucht

    uff, das weiß ich jetzt nicht und nachschaun geht nichtmehr -.-
  5. mahe

    pCheck - Tester gesucht

    Ja Powie, aber zuerst krieg ich OK (wenns NOK ist) und dann hab ich NOK (als es wieder OK war) erhalten o_O Aber der Tag war sowieso bissl "komisch"
  6. mahe

    pCheck - Tester gesucht

    Irgendwas ist da komisch *amkopfkratz* Heute 5:19 Uhr => Mail OK Heute 5:24 Uhr => Mail NOK Sollte das nicht umgekehrt sein?
  7. mahe

    pCheck - Tester gesucht

    Der * soll eigentlich fuer MySQL, Server, ... stehn
  8. mahe

    pCheck - Tester gesucht

    check your *
  9. mahe

    pCheck - Tester gesucht

    bin schon gespannt
  10. mahe

    pCheck - Tester gesucht

    verdammt, muss ich mir das nun aneignen?
  11. mahe

    pCheck - Tester gesucht

    *meld* Ich will auch eine iPhone App *ggg*
  12. mahe

    Community Wünsche

    Naja, Wünsche ... Ich denke wenn es wirklich weitergehen soll, dann kann man sowieso nur von vorn anfangen. Und das ist ja ein Haufen an Arbeit. Ein Schritt zurück kann ein Schritt nach vorne sein. Man hätte die Möglichkeit die komplette DB-Struktur neu zu überdenken, genauso wie den Aufbau der Scripte. Ich würde da mit einem Minimum an Funktionen die ein Script bietet anfangen, also gerade das Notwendigste. Aber dafür gleich die Möglichkeit mitgeben das Script (News, Forum, ...) via PlugIns/AddOns zu erweitern. Dennoch aber alle Scripte auf einem gemeinsamen Kern aufsetzen, welchen man auch für eigene Scripte verwenden kann. Und bevor ich jetzt noch ewig weiter schreib ... Thomas Du weißt eh was ich mein
  13. naja, so wirklich anders auch nicht
  14. mahe

    Galerie Bilderklau

    Nur darum geht's? http://blog.mahe.at/2007/10/22/downloads-schtzen Dafür muss nix gestreamt werden oder sonst irgendein Konstrukt gebaut werden Anpassen nicht vergessen
×