Jump to content

maeck

Members
  • Content Count

    18
  • Joined

  • Last visited

    Never

Community Reputation

0 Neutral
  1. maeck

    register_globals

    danke DEC, das hat meine Frage beantwortet. Mal schaun, obs auch in der Praxis klappt Gruß maeck
  2. maeck

    register_globals

    noch ne Frage: Ich muss pimg noch auf die neuste Version umstellen. Kann ich die neue Version einfach über die alte bügeln? Oder wie mache ich ein Update?
  3. maeck

    register_globals

    Hey ihr seid echt super, vielen Dank!! Dann kann ich ja getrost umstellen
  4. Hallo, ich benutze einige Scripte von Powie. Ich stelle meinen Server jetzt auf "register_globals=off" um - der Sicherheit wegen und wollte fragen ob die Scripte von Powie dann immer noch laufen, oder ob es damit Probleme gibt?
  5. okay, denke schon dass man davon ausgehen sollte. aber ich kenne genug menschen, die nicht so fanatisch auf neue aktuelle browser sind, und noch einen netscape 4.x oder so benutzen. Sie gehörten zwar erschlagen, aber mich würde mal interessieren, wieviele es davon noch gibt Mit Tabellen ist man dann doch auf der sicheren Seite, denke ich.
  6. @legato: ja das stimmt, aber das Problem ist, dass es immer noch user gibt, die ältere Browser verwenden, die dann wiederum CSS noch nicht so wirklich unterstützen. Diese User werden dann von der Seite ausgeschlossen.
  7. hmm stimmt, hätte ich auch selbst drauf kommen können. danke schön! Marcel
  8. super, danke für die schnelle antwort. Ja die %-Angaben werd ich noch in Pixel umwandeln. Für was ist nochmal genau cellpadding und cellspacing da? Border hatte ich nur auf 1 gemacht, damit man die tabellenaufteilung erstmal sehen kann. marcel
  9. Hallo. Ich habe das Tutorial zur Framelosen Website gelesen. Nun will ich aber nicht drei Spalten in der Mitte haben, sondern nur zwei. Außerdem soll die Seite zentriert sein und nur 800px breit. Ist es dann sinnvoll, die Seite so aufzubauen, oder ist das falsch? header menu content footer
  10. oh ein script aus deiner eigenen werkstatt. das hatte ich noch gar nicht gesehen. das kann aber weitaus mehr, als ich wirklich brauche gibt es eine möglichkeit, das meinen bedürfnissen anzupassen, oder kennst du noch ein anderes script? gruß maeck
  11. Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem php-script, wo man mitglieder eintragen/verwalten kann. Am besten mit bild, und erweiterbaren attributen. Dieses script soll die Mitglieder erst klein in einer übersicht mit namen anzeigen und wenn man auf das bild klickt, kommt eine extra seite, wo es mehr informationen und das bild in größer gibt. Wäre genial, wenn es dazu auch ein adminfrontend geben würde. Weiß jemand, ob es so ein script gibt? Denn ich fühl mich noch zu grün hinter den ohren, so etwas selbst zu schreiben. danke für eure hilfe, maeck
  12. @sunny: ja denke schon dass das so funktioniert, aber das ist ja nicht im sinne des erfinders oder?! Wenn es schon im Script mit eingebaut ist, dann müsste es doch eigentlich auch funktionieren. Powie, wie hast du dir das vorgestellt ... bitte um eine Anleitung
  13. ja das kann doch nicht sein, ich dachte ihr benutzt alle Puser?! Wie habt ihr das denn eingerichtet, dass es nach Gruppen Zugang bietet oder nicht??
  14. @mahe: Im Quelltext steht nichts außer @SonG0han: Ich versteh nicht ganz. Sind das Fragen oder soll mir das zur Lösung helfen?
  15. vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich die gruppen in Puser direkt erzeugt habe und kein Pforum benutze. Hoffe mir kann jemand helfen
×
×
  • Create New...