Jump to content

mac_bobby

Members
  • Content Count

    132
  • Joined

  • Last visited

    Never

Community Reputation

0 Neutral
  1. Hallo zusammen, ich habe courier-imap installiert und will, dass es nur lokal über einen webmail-service erlaubt ist, emails per imap abzurufen. Weiß jemand, wie ich dies bewerkstelligen kann? Dachte schon dran, in der "/etc/courier/imapd" ADDRESS=127.0.0.1 zu setzen, aber irgendwie funktioniert das auch nicht, ebenso wenig mit der Server-IP-Adresse. Danke im Vorraus, René
  2. Hallo. Es gibt in Word die Möglichkeit Formatierungszeichen einzublenden. So gibt es eben dieses: ¶ Gibt es irgendwie etwas im Netz, was genau das umsetzen kann, also etwas schon Geschriebenes? Ich könnt es selbst machen, ja. Aber ich brauch es relativ schnell.
  3. Is ein Debian Etch. Aber die Datei gibt es trotzdem...steht folgende Zeile drin: Auswertung: Sat Jun 21 12:56:48 2008 0 p15181508.pureserver.info 469 /path/test.php b _ o r ftp_user ftp 1 * c Jedoch ist das nur der Hinweis auf den Zugriff per www.web2ftp.de!
  4. also netstat gibt mir folgendes: tcp 0 1 ip_address:40903 ip_address:ftp SYN_SENT Sprich, es kommt auf jedenfall an. (ip_address durch numerische Adresse zu ersetzen, aus sicherheitsgründen nur entfernt)
  5. Das Ding is, ich weiß gar nicht so richtig, in welches Logfile ich schauen soll. Im Access- oder Error-Log steht nix drin, was darauf hin deuten könne und ein proftpd-log gibt es nicht. Aber das mit dem netstat is mal 'ne gute Idee. Mach ich gleich mal!
  6. Hallo zusammen. Kurze Vorabinfo. Ich habe einen virtuell dedizierten Server und mir testweise ein Lampp-System von www.apachefriends.org darauf installiert und alles, bis auf den Mailserver, konfiguriert, so eben auch ProFTPd. Wenn ich mich mit einem Desktopprogramm per FTP auf meinen Server verbinden will, geht das. Auch geht es mit Web-Anbietern wie www.net2ftp.de oder www.web2ftp.de! Allerdings bekomme ich keine Verbindung, wenn ich selbst eine PHP-Datei verfasse, die untenstehendes enthält. Das müsste auch alles richtig sein. Hat vorher auf einem anderen Server (vorkonfigurierter Webspace) schon funktioniert. Außerdem ist es auch noch so, dass es ewig lange dauert, bis mal ein Abbruch kommt, sprich es lädt bestimmt knapp 1-2 Minuten. Vielleicht hatte von euch ja schon mal jemand das selbe Problem. Hat einer eine Ahnung an was es liegen könnte? Hab auch schon bei www.net2ftp.de in den Quellcode geschaut (den kann man sich runterladen); aber die haben ansich auch nix anderes gemacht, als "ftp_connect()" zu benutzen.
  7. Du meinst den Upgrade-Advisor? Der zeigt dir aber nicht den Leisungsindex...zumindest hab ich nix gesehen, als ich es gestern ausprobiert habe...
  8. Hey. Sagt mal, gibt es eine Möglichkeit im Vorfeld den Windows-Leistungsindex (siehe Windows Vista) berechnen zu lassen, sprich wenn man noch Windows XP drauf hat?
  9. Hey zusammen. Ich habe derzeit immer AJAX-gestützte Anwendungen mittels Sajax-Framework geschrieben. Für meine Bachelorarbeit will ich es aber allgemein erklären. Nun meine Frage: Im normalen Fall, wird eine Datei aufgerufen, die verarbeitet wird: req.open('get', 'datei.php?action=getData', true); Nun möchte ich aber direkt eine PHP-Funktion aufrufen, statt der datei.php. Ist dies möglich? Weil mittels Sajax war das kein Problem. Kann mir jemand sagen, wie ich dies bewerkstellige?
  10. So, hab es jetzt etwas umständlich, aber zum Resultat führend gemacht: {-}{-} einfach so :gaga:
  11. Das mit dem Backslash habe ich schon probiert, leider befindet sich die Stelle mit den zwei anzuzeigenden Bindestrich gerade einer Umgebung, wo Tabulatoren verwendet werden...und ein Zeichen dabei ist eben leider "\-"
  12. mac_bobby

    Latex - Frage

    Hey zusammen, sagt mal, wenn ich unter LATEX zwei Bindestriche nacheinander schreibe, kommt ein größerer Gedankenstrich heraus. Wie kann ich es realisieren, dass die Striche nacheinander kommen?
  13. Hallo zusammen. Was kennt ihr für Nachteile, die sich bei PHP im Vergleich zu anderen Script- oder Programmiersprachen ergeben?
  14. Hallöchen. Auf meiner Website habe ich die Möglichkeit, dass sich Mitglieder registrieren können für ein Forum. Ich will dann bei der Registrierung Ihnen in die Datenbank eine Willkommensnachricht schreiben. Wie kriege ich es hin bei dieser Willkommensnachricht einen Zeilenumbruch zu schreiben, außer selbst sowas wie hier zu machen: "Hallo User, Willkommen..." Sprich, gibt es ein Zeichen, was wie ein Zeilenumbruch verstanden wird, wenn es in eine Datenbank eingetragen wird?
×
×
  • Create New...